Zwei Tage Musik, Spaß, und schöne Menschen

SÜDOSTROCKFESTIVAL in Bad Aibling – der Countdown läuft!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
SORF 2015

Bad Aibling – SORF für ALLE! Unter diesem Motto will die Jugendinitiative Mangfalltal e.V. auch dieses Jahr ein generationsübergreifendes Festival für Groß und Klein, Alt und Jung, Nah und Fern, Hell und Dunkel feiern.

Am ersten und zweiten Juli 2016 wird es in der ehemaligen US-Kaserne in Bad Aibling wieder laut und schön: Das SÜDOSTROCKFESTIVAL kurz SORF öffnet nun zum bereits 13. Mal seine Pforten - und zwar für ALLE!

Das Besondere am SORF 

SORF 2015

Die Jugendinitiative Mangfalltal e.V. möchte mit dem SÜDOSTROCKFESTIVAL seinem Publikum neben bekannten Bands auch Nachwuchsbands aus Oberbayern und dem Mangfalltal präsentieren. Über 100 Helfer aus dem Raum Bad Aibling bringen sich jedes Jahr aktiv in das Geschehen mit ein. Dabei gilt: Jeder, der Lust hat, sich in verschiedenen Funkionen wie beispielsweise Techniker, Plakatdesigner oder Festivalkoch zu engagieren, ist herzlich willkommen. 

Durch die komplett ehrenamtliche Organisation möchte das SORF aber vor allem jungen Menschen abseits vom Konsumzwang eine hochwertige und sehr kostengünstige Alternative zu teuren Musikfestivals bieten.

Was ist geboten? 

Hier finden Sie alle Infos zum SORF:

- Homepage

- Facebook

Knapp 2.500 Gäste jeden Alters werden erwartet, um vor zwei Bühnen (Indoor und Outdoor) gemeinsam zu lachen, zu tanzen und zu feiern. Außerdem gibt es ein Fußballfeld, einen kleinen Basar und am Samstag eine Kinderbetreuung samt Betreuer. Natürlich wird auch niemand hungrig und durstig bleiben. Damit keiner betrunken nach Hause fährt, gibt es neben dem Festivalgelände einen kostenlosen Campingplatz.

Impressionen vom letzten Jahr

Impressionen vom SORF 2015

Die Bands 

Freitag - Main Stage 

Freitag - Open Air Stage 

Samstag – Main Stage 

Samstag – Open Air Stage 

Tickets 

Karten können Sie online hier kaufen oder bei den offiziellen Vorverkaufsstellen: 

JiM's Bergwerk, Rosenheimer Str. 15A, 83043 Bad Aibling 

Autohaus BaderMainzl, Äußere Münchener Str. 60, 83026 Rosenheim 

Jugendzentrum Mosaik, Westendstraße 8, 83043 Bad Aibling 

Stadtjugendring Rosenheim, Rathausstraße 24, 83022 Rosenheim

Die Veranstalter 

Die JiM, das ist die Jugendinitiative Mangfalltal e.V., ein eingetragener Verein aus Bad Aibling. Die JiM e.V. wurde 1990 von Jugendlichen aus dem Mangfalltal gegründet. Damals hatte sich die JiM zum Ziel gesetzt, einen offenen und selbstverwalteten Jugendtreff zu errichten. Dank großem Einsatz der Jugendlichen und der Unterstützung von der Stadt Bad Aibling und dem Landkreis Rosenheim konnte 1993 der Jugendtreff „Stellwerk“ eröffnet werden. Bis 2011 betrieb die JiM in Eigenregie den Jugendtreff am Bad Aiblinger Bahnhof und ist nun am Kellerberg als JiM's Bergwerk beheimatet.

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser