Aula des Ignaz-Günther-Gymnasiums gesperrt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Die Aula des Ignaz-Günther-Gymnasiums ist ab sofort gesperrt. Teile der Unterkonstruktion der Decke waren angebrochen.

In Folge der Untersuchungen nach dem Grund der eindringenden Feuchtigkeit in die Aula wurde ein Teil der Deckenverkleidung abgenommen, um den nicht zugänglichen Hohlraum über der abgehängten Decke betrachten zu können.

Dabei wurde festgestellt, dass Teile der Unterkonstruktion angebrochen sind und die Tragfähigkeit der abgehängten Decke nicht mehr gewährleistet ist. Eine sofortige Sperrung war aus Sicherheitsgründen unumgänglich.

Die Stadt Rosenheim wird umgehend mit den entsprechenden Fachleuten die Schadensursache sowie den Schadensumfang feststellen und ein Sanierungskonzept erarbeiten.

In der Aula geplante Veranstaltungen werden von der Schulleitung verlegt bzw. abgesagt.

Pressemitteilung Stadt Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser