Benedikt XVI.: Dankesbrief an Rimsting

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der emeritierte Papst Benedikt XVI.

Rimsting - Ein persönliches Schreiben von Benedikt XVI. ist kürzlich in Rimsting eingetroffen. Der emeritierte Papst sprach der Gemeinde seinen Dank aus:

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. bedankte sich nun in einem persönlichen Schreiben bei der Gemeinde Rimsting. Wie der katholische Nachrichtendienst www.kath.net am Freitag berichtet, ging es in dem Dankesschreiben um die Neuauflage des Buches „Ich werde mal Kardinal“ von Johannes Nußbaum, einem Gemeinderat von Rimsting. Benedikt habe sich vor allem über die schönen Fotos gefreut und darüber, dass seine Schwester Maria einen gebührenden Platz im Buch fand. Er übersandte der Gemeinde herzliche Grüße und Segenswünsche.

Der emeritierte Papst ist eng mit der Gemeinde im Landkreis Rosenheim verbunden: Seine Mutter lebte hier über 30 Jahre.

Quelle: www.kath.net

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser