Watzmann-Therme: Wiedereröffnung in Sicht

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Berchtesgaden - Dass die Sanierung nach dem großen Brand einige Monate dauern würde, war klar. Die Watzmann-Therme wird aber wohl noch 2013 wiedereröffnet.

Die Watzmann-Therme in Berchtesgaden will Mitte November wieder eröffnen. Im Mai war die Therme durch einen Brand stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Am Dienstag. 9. Juli, hat der Geschäftsführer Christoph van Bebber in der Verbandsversammlung des Zweckverbands Tourismusregion Berchtesgaden-Königssee über den aktuellen Stand der Dinge berichtet.

Lesen Sie dazu auch:

Die Schadensaufnahme ist abgeschlossen, die Planer sind damit beschäftigt Angebote einzuholen und im Anschluss daran geht es an die Ausführung der Arbeiten. Ziel ist es jetzt, bis Mitte November wieder zu eröffnen. Allerdings nicht um jeden Preis, so van Bebber. Die Arbeiten sollen ordentlich und gewissenhaft ausgeführt werden, schließlich sollen sie ja auch die nächsten Jahre halten.

Brand in der Watzmann-Therme

Brand in der Watzmann-Therme

Feuer in Watzmann-Therme

Quelle: Bayernwelle Südost

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser