"Such den GRILL!"-Aktion

Rosenheimerin gewinnt Zosseder Grill Rallye!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Am Wochenende machte sich der ganze Landkreis auf die Suche nach dem roten Container, in dem die Firma Zosseder und das Garten Center Rosenheim einen Weber Profi Grill versteckt hatten.

Die beispiellose Aktion mobilisierte hunderte Suchende und brachte einer jungen Rosenheimerin den wohl meistgesuchten Grill Bayerns auf den Balkon. Damit haben wir nicht gerechnet – Respekt und Dank an alle Suchenden, und Gratulation an die Finderin!

Suchteams durchkämmen den Landkreis

Kaum hatte Zosseder seine "Such den GRILL!"-Aktion gestartet und in der Nacht zum Samstag zusammen mit dem Garten-Center Rosenheim den Weber Grill in einem seiner Container versteckt, wurden die Webseiten auf der Suche nach dem nächsten Hinweis überrannt. Bereits am frühen Samstagmorgen formierten sich regelrechte Suchteams, die den Landkreis systematisch nach der Beute durchkämmten.

Die Formulierung "Es herrscht Hochspannung" passte auch im übertragenen Sinn und brachte einige schlaue Köpfe auf die Idee, sich bei den örtlichen Umspannwerken umzusehen. Und da stand er: Schräg gegenüber vom Werk in Brucklach am Schwaiger Kreisel befand sich der leuchtendrote Zosseder Container, unauffällig inmitten seiner Artgenossen auf dem Gelände des Müllbehälterreinigungsservice Storch.

Selbst der Versuch, nur die hintere Klappe offen zu lassen und die Glücksritter mit Mechanik zu verwirren brachte nichts – die glückliche Gewinnerin lies sich auch durch die Entriegelungstechnik der hinteren Containerklappe nicht aufhalten.

Weitere Aktion geplant

Florian Nickl vom Garten-Center Rosenheim überreicht der Gewinnerin den Weber Grill.

Schon am späten Montagnachmittag konnten Michael Weiß von der Zosseder GmbH und Florian Nickl vom Bellandris Garten-Center Rosenheim der überglücklichen Gewinnerin den Preis überreichen, zusammen mit zwei Kästen Auer Hell für die erste Grillparty.

Doch für alle die sich am Wochenende ebenfalls auf die Suche gemacht haben und trotzdem Grill-los geblieben sind: Das soll noch nicht alles gewesen sein! Aufgrund der überwältigenden Resonanz wird Zosseder schon bald eine weitere Aktion starten – und nächstes Mal wird es wohl nicht so einfach! Um was es geht ist noch geheim, nur so viel sei verraten: Obacht wenn das Rosenheimer Herbstfest naht...

- ANZEIGE -

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser