Seit 30 Jahren Kundin bei den Maltesern

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Seit 30 Jahren fährt Elisabeth T. aus Bad Aibling mit „ihren“ Maltesern – zum Jubiläum gab es Blumen von Dienststellenleiter Max Hanslmeier.

Rosenheim - Seit 30 Jahren nimmt Elisabeth T. aus Bad Aibling regelmäßig den Fahrdienst der Malteser im Landkreis Rosenheim in Anspruch.

Seit 30 Jahren nimmt Elisabeth T. aus Bad Aibling regelmäßig den Fahrdienst der Malteser im Landkreis Rosenheim in Anspruch. In den Jahren 1981 bis 2008 lag der „Fahrdienst für schwer behinderte Menschen“ im Auftrag des Landratsamtes allein in den Händen der Hilfsorganisation.

Seit 2009 dürfen die Bezieher der sogenannten „Mobilitätshilfe“ auch andere Fahrdienstanbieter für ihre Fahrten beauftragen, doch das kommt für Elisabeth T. nicht in Frage. „Natürlich fahre ich weiter mit meinen Maltesern“, versichert sie. „Da kenne ich die ganzen Fahrer beim Namen und fühle mich immer gut aufhoben.“ Als Dank für diese Treue überreichte ihr Dienststellenleiter Max Hanslmeier persönlich einen Blumenstrauß und nahm sich Zeit für eine Tasse Kaffee.

Presse-Information Malteser Hilfsdienst

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser