Kettenkarussell bis Freifallturm

Mal richtig in die Luft gehen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Um in die Luft zu gehen, gibt es auf der Wiesn heuer wieder viele Möglichkeiten. Vom Kettenkarussell bis zum höchsten transportablen Freifallturm der Welt.

Eine der traditionellsten Möglichkeiten ist der Wellenflug im Kettenkarussell, den der OVB-Fotograf letztes Wochenende farbenfroh im Bild festgehalten hat. Wer nach dem Zeltbesuch aber Angst haben sollte, dass es ihn dabei womöglich zu sehr dreht, kann mit dem Riesenrad im Hintergrund auch etwas gemächlicher den Boden unter den Füßen verlieren.

Adrenalin-Junkies sind sich allerdings einig, dass sich dieses Hochgefühl auf der Loretowiese 2015 noch "toppen" lässt. Wesentlich weiter rauf - und auch schneller wieder bergab - geht es dort nämlich im "Hangover". Das ist mit 85 Metern der derzeit höchste, transportable Freifallturm der Welt und außerdem das aktuell an weitesten aufragende Bauwerk in Rosenheim.

Je nachdem, wie viel Mut die Herbstfestbesucher bei Fahrgeschäften also aufbringen möchten, es ist für jeden Geschmack etwas geboten: Vom Drehwurm, über den schönen Ausblick, bis zum Nervenkitzel.

OVB

Quelle: Herbstfest Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser