Nach Tankstellen-Unfall: Lkw-Fahrer verstorben

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kiefersfelden - Ein 55-Jähriger raste am Montagmorgen mit seinem Lkw-Gespann in die Rastanlage Inntal-Ost. Nun ist er an den Folgen seines Herzinfarktes gestorben

Update vom 13. Juni

Wie die Polizei am Mittwochmorgen bekannt gab, ist der Lkw-Fahrer im Rosenheimer Klinikum an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben. Er erlitt während der Fahrt den Infarkt und verlor daher die Kontrolle über sein Fahrzeug.

55-Jähriger rast in Raststätte

Polizeimeldung

Offenbar erlitt der Fahrer am Montagmorgen, gegen 8.05 Uhr, einen Zusammenbruch am Steuer. Schon vor seiner Kollision mit der Tankstelle, streifte er eine Leitplanke. An der Rastanlage riss der Lkw eine Tanksäule aus der Verankerung und zerlegte diese komplett.

Die Fahrt des Sattelzugs wurde durch das Dach und eine Säule der Tankstelle gestoppt. Andere Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Jedoch wurde ein weiterer Lkw beschädigt, als er von dem Sattelzug im Heckbereich gestreift wurde.

Der Lkw-Fahrer wurde noch an der Unfallstelle und mit kritischen Gesundheitszustand in das Klinikum Rosenheim gebracht. 

Lkw rast in Tankstelle

Es trat sowohl Diesel aus der Zugmaschine, als auch aus der Zapfsäule aus. Die Dieselzufuhr der Zapfsäule wurde automatisch unterbrochen, so dass es zu keinem größeren Kraftstoffaustritt kam. Die am Einsatzort eingetroffenen Feuerwehrkräfte aus Kiefersfelden, Oberaudorf und Kufstein konnten die Explosionsgefahr ausschließen. Der Dieseltank des Lkw wurde durch die Einsatzkräfte leergepumpt.

Die Rastanlage wurde rund drei Stunden lang zur Bergung des Sattelzuges und für die notwendigen Reinigungsarbeiten gesperrt.

Der Sattelzug wurde zum Firmensitz des Abschleppunternehmens verbracht. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 45.000 Euro

Es waren insgesamt vier Fahrzeuge der Feuerwehr Kufstein, drei Fahrzeuge der Feuerwehr Kiefersfelden/Mühlbach und ein Fahrzeug aus Oberaudorf zur Bergung und Sicherung im Einsatz.

mg/jre/Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © jre

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser