Einsatzfahrzeug am Montagabend beschädigt

Vier Männer attackieren Polizisten in Kolbermoor

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kolbermoor - Am Montagabend musste die sich Polizei gegen mehrere Männer in Kolbermoor erwehren. Am Ende des Einsatzes stehen Strafanzeigen. Das war passiert:

UPDATE, 13.20 Uhr: Polizeimeldung

Am Montag um 20.40 Uhr, kam es aufgrund einer Mitteilung über randalierende Personen zu einem Polizeieinsatz in Kolbermoor, in der Haßlerstraße. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten einen 19-jährigen Kolbermoorer auf einem Fahrrad fest, der noch im Vorbeifahren die eingesetzten Beamten beleidigte und versuchte, den Wagen mit einem Fußtritt zu beschädigen.

Als der 19-Jährige mit dem Rad umkehrte, trat er erneut gegen das Fahrzeug und beschädigte das linke Rücklicht. Um die Identität des jungen Mannes zu klären, fuhren die Polizeibeamten dem flüchtenden Täter hinterher und konnten ihn im weiteren Verlauf zum Anhalten bewegen. Der Kolbermoorer weigerte sich den Anweisungen der Beamten Folge zu leisten. Der Radfahrer drohte den Beamten mit Schlägen und leistete bei der Festhaltung durch die Polizei erheblichen Widerstand.

Während des Vorfalles näherten sich drei weitere männliche Personen aus Kolbermoor (39 Jahre, 17 Jahre und 15 Jahre), die versuchten den Radfahrer, u.a. durch körperliche Gewaltanwendung, zu befreien. Die vier Personen wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Bad Aibling gebracht. Nach Beendigung der Maßnahmen wurden die vier Beschuldigten wieder entlassen.

Die Polizei erstattet Strafanzeige gegen die beschuldigten Personen und sucht Zeugen des Ereignisses.

Erstmeldung:

Am Dienstagmorgen erreichten unsere Redaktion die Anfragen mehrerer User, was denn am Abend zuvor in Kolbermoor losgewesen sei. Von einem größeren Polizeiaufgebot in der Nähe des NKD war die Rede.

Auf Nachfrage von mangfall24.de bestätigte eine Sprecherin der Polizei Bad Aibling den Einsatz. Was genau vorgefallen ist, wollte die Polizei aber noch nicht sagen.

Gegen Mittag soll es eine offizielle Pressemitteilung geben.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

anh

Quelle: mangfall24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser