Längste Schönwetterphase des gesamten Sommers ab morgen!

Der Sommer kommt aus dem Urlaub zurück

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Alle die in den kommenden Tagen frei haben, dürfen sich freuen. Es stellt sich ideales Bade- und Grillwetter ein. Die Wetterlage ist perfekt für Aktivitäten im Freien.

„Wer hätte das gedacht, dass der Sommer 2016 doch noch so viel Sonne kann. Heute früh liegen die Werte teilweise wieder unter 10 Grad. Ab morgen gibt es in ganz Deutschland Sonne satt und das bis mindestens einschließlich Sonntag. Bisher gab es in diesem Sommer ja immer nur ein, zwei oder auch mal drei schöne Tage am Stück. 

Seit gut drei Monaten gab es eigentlich an jedem Tag im Land irgendwie Regen. Doch in den nächsten Tagen wird das anders, dann wird es im gesamten Land sonnig und trocken sein. Die Temperaturen klettern teils deutlich über 30 Grad. Lokal sind sogar Werte zwischen 35 und 37 Grad möglich. Und das sind für die aktuelle Jahreszeit wirklich schon rekordverdächtige Spitzenwerte“ weiß Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net (www.wetter.net) zu berichten.

Nachfolgend die Wetterentwicklung der kommenden Tage:

Montag: 17 bis 26 Grad, im Norden noch einige Wolken und Schauer, sonst aus Süden bereits freundlicher

Dienstag: 24 bis 31 Grad, im Nordosten noch einzelne Wolkenfelder, sonst Sonne satt

Mittwoch: 25 bis 33 Grad, sonnig und trocken

Donnerstag: 25 bis 34 Grad, sonnig, trocken und heiß

Freitag: 25 bis 35 Grad, sonnig und heiß

Samstag: 25 bis 36 Grad, sonnig und heiß

Sonntag: 26 bis 37 Grad, sonnig und heiß

Montag: 24 bis 35 Grad, freundlich, später Schauer und Gewitter

Dienstag: 21 bis 28 Grad, Sonne, Wolken und einzelne Schauer und Gewitter


Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser