Mehrere Unfälle sorgen für lange Staus

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis TS/BGL - Am Gründonnerstag blieb es verkehrstechnisch vergleichsweise ruhig. Am Abend und in der Nacht hatte die Verkehrspolizei dann jedoch alle Hände voll zu tun.

Während es am Nachmittag des Gründonnerstag zu keinen nennenswerten Störungen im Osterreiseverkehr kam, gab es am Abend einiges zu tun für die Beamten der Verkehrspolizei Traunstein sowie die unterstützenden Kräfte des THW Berchtesgadener Land. 

Gegen 18.30 Uhr kam es im Auslauf des Teisenbergs in Richtung Salzburg zu einem Auffahrunfall. Ein 47-jähriger Ungar fuhr auf das Fahrzeug einer 28-jährigen Salzburgerin auf. Hierbei entstand Sachschaden von 7.500 Euro, verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Ungar keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Sein Führerschein wurde von ungarischen Behörden wegen Trunkenheit einbehalten, weshalb er sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten muss. 

Gegen 19.45 Uhr bildete sich im Bereich Neukirchen ein Rückstau wegen eines Pannenfahrzeugs. Dieses konnte schnell beseitigt werden, jedoch fiel bei zwei Fahrzeugen im Rückstau die Elektrik aus, so dass diese bis zur Abschleppung durch das THW und die Verkehrspolizei abgesichert werden mussten. 

Kurz darauf kam ein Ungar im Bereich Piding ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Hierbei entstand ein geschätzter Schaden von 500 Euro. Das THW und die Autobahnmeisterei reinigten die Unfallstelle, das Fahrzeug wurde in die Tank- und Rastanlage Piding geschoben. 

Am frühen Freitagmorgen kam es im Bereich Anger zu einem Auffahrunfall. Ein slowenischer Pkw-Fahrer fuhr auf einen Kleintransporter eines Landsmannes auf. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde erheblich beschädigt, es entstand hier Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Durch vorgenannte Störungen, bei denen keine Verletzten zu beklagen waren, kam es zu erheblichen Behinderungen im Reiseverkehr Richtung Österreich, der Rückstau betrug zeitweise bis zu 20 Kilometer.

Pressemeldung Verkehrspolizei Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser