57-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß

Horror-Unfall bei Mirskofen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Mirskofen - Ein tragischer Unfall ereignete sich am Samstagabend auf der Kreisstraße LA6 bei Mirskofen. Ein 57-Jähriger verstarb noch an der Unfallstelle.

Update, 8.55 Uhr: Pressemitteilung Polizei Niederbayern

Am Samstag gegen 19.30 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Altheim und Mirskofen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Landshut befuhr die Straße aus Richtung Mirskofen kommend und geriet mit seinem BMW in einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs.

Hier kollidierte der BMW mit einem entgegenkommenden 57-jährigen Porsche-Fahrer aus Mirskofen. Während der 22-jährige BMW-Fahrer bei dem Aufprall nur leicht verletzt wurde, erlag der Fahrer des Porsche wenig später seinen Verletzungen. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 70000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen wurde die LA 6 für mehr als 3 Stunden komplett gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Ein Gutachter wurde mit der Ermittlung der Unfallursache beauftragt.

Pressemitteilung Polizei Niederbayern

Erstmeldung

Am Samstag Abend gegen 19.40 Uhr befuhr ein  23-Jähriger mit seinem BMW die Kreisstraße LA6 von Mirskofen in Richtung B15. Aus bislangunbekannter Ursache kam er in einer angezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und geriet anschließend wieder zurück auf die Gegenfahrbahn. Zum gleichen Zeitpunkt kam ein Porschefahrer in entgegengesetzter Richtung entgegen

Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Porsche völlig demoliert in einem Acker , der BMW auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn,zum liegen kam.

 Der Zusammenstoß war so heftig, das der Fahrer des Sportwagens noch an der Unfallstelle verstarb. Der Verursacher kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Ein Gutachter soll nun klären, warum der BMW Fahrer die Kontrolle verlor. An beiden Auots entstand Totalschaden. Die Kreisstraße LA6 war in dem Bereich für mehrere Stunden gesperrt.

Tödlicher Unfall bei Mirskofen

KM

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser