Hoher Schaden bei Unfall auf A93

Lkw fährt auf Schulbus auf: Zwei Kinder verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Oberaudorf - An der A93-Anschlussstelle Oberaudorf kam es am Freitagmorgen zu einem schweren Unfall. Dabei wurden Kinder verletzt:

UPDATE, Samstag 12.45 Uhr:

Am Freitag ereignete sich gegen 07.45 Uhr auf der BAB Rosenheim-Kufstein in Fahrtrichtung Kufstein auf Höhe der Anschlussstelle Oberaudorf ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug und einem Klein-Bus.

Der 58-jährige deutsche Fahrer eines in Norddeutschland zugelassenen Gefahrguttransporters befand sich auf der rechten Fahrspur kurz vor der Ausfahrt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr vor ihm ein 48-jähriger aus Nigeria stammender und im Landkreis Rosenheim wohnender Klein-Bus-Fahrer des BRK. In dem Bus befanden sich fünf Kinder, die zu einer Tagesstätte gebracht werden sollten.

Der Fahrer des Klein-Busses wollte die Autobahn an der Ausfahrt verlassen. Es befanden sich jedoch bereits mehrere andere Fahrzeuge auf dem Verzögerungsstreifen, so dass er bereits auf der Autobahn abbremsen musste. Der nachfolgende Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Klein-Bus hinten auf. Das BRK-Fahrzeug kam dadurch ins Schleudern, rutschte von der Fahrbahn, überfuhr dabei zwei Verkehrszeichen und kam im Grünstreifen links von der Ausfahrtsspur zum Stehen.

Zwei Schulkinder klagten über Schmerzen und wurden vorsorglich in das Klinikum Rosenheim gebracht.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf rund 33.000 Euro belaufen.

Die Ausfahrt Oberaudorf war für ca. zwei Stunden gesperrt, die Feuerwehr Kiefersfelden war zur Verkehrslenkung und Bergung des Kleinbusses mit eingesetzt.

Pressemeldung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Erstmeldung:

Laut Martin Winkler, von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, wurde ein kleiner Schulbus gegen 7.50 Uhr in Fahrtrichtung Kufstein von einem Lastwagen gerammt. 

Der Schulbus wollte zu diesem Zeitpunkt an der Anschlussstelle Kufstein ausfahren, als es zu der Kollision kam. Laut Winkler wurden zwei Schulkinder leicht verletzt. Sie wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser