Frontal zusammengestoßen - Fahrer stirbt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Pittenhart - Bei einem schweren Unfall auf der Kreisstraße TS8 kam am Mittag ein 18-Jähriger aus Edling ums Leben. Sein Audi wurde von einem VW Tiguan gerammt, als der Audi auf die Gegenfahrbahn schleuderte. **Neue Informationen**

Am 19. Januar ereignete sich gegen 12.40 Uhr ein Verkehrsunfall im Gemeindebereich Pittenhart auf der Kreisstraße TS8 zwischen Obing und Amerang, bei dem ein 18-Jähriger aus Edling verstarb. Der Führerscheinneuling war mit einem ausgeliehenen Audi 80 Quattro Richtung Amerang unterwegs, als er kurz vor Ellerding in einer Kurve im Waldstück aufgrund vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Genau zu diesem Zeitpunkt kam ihm zunächst ein Münchner Auto entgegen, mit dem es allerdings noch zu keiner Berührung kam, da der 18-Jährige sein Fahrzeug wieder auf seine Seite lenken konnte.

Anschließend verlor der Edlinger allerdings anschließend komplett die Kontrolle über das Fahrzeug, drehte sich und kam auf die Gegenfahrbahn. Unglücklicherweise fuhr genau zu diesem Zeitpunkt in Gegenrichtung ein 50-jähriger Ameranger mit seinem VW Tiguan, der den Audi an der Beifahrerseite rammte.

Durch diesen Aufprall wurde der Audi so stark deformiert, dass der 18-Jährige, der alleine unterwegs war, noch an der Unfallstelle verstarb. Dem Fahrzeugwrack nach hätten mögliche weitere Mitfahrer im Audi den Zusammenstoß wohl ebenfalls nicht überleben können.

In dem VW Tiguan befanden sich vier Personen, die alle leicht bis mittelschwer verletzt in die umliegenden Krankenhäuser transportiert wurden. Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Bei dem Einsatz waren mehrere Rettungswägen sowie Einheiten der Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Tödlicher Unfall auf der TS8

Pressemitteilung Polizeiinspektion Trostberg

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser