Ein Event für die ganze Familie

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Reichenhall – Reichlich Abwechslung wurde den Besuchern des Familienfestes im Rahmen der 9. Edelweiß Classic am Reichenhaller Rathausplatz geboten.

Vier Stunden lang gab es am Sonntag kurzweilige Unterhaltung an etlichen Spiel- und Informationsständen sowie schmissige Musik von der „Oiwei-um-hoibe-eife“-Band. Alle Fahrzeuge präsentierten sich noch einmal der Öffentlichkeit – auf dem Rathausplatz und in der Salinenstraße. Vor dem blumengeschmückten Rathaus der Kurstadt gab’s Kinderschminken und Spiele für den Nachwuchs, die schon etwas älteren durften mit Modellautos fahren oder sich an einer Rennbahn versuchen.

Familientag bei den Edelweiß Classic

Die Lebenshilfe Berchtesgadener Land, die in diesem Jahr die Einnahmen und Spenden der Edelweiß Classic für einen dringend benötigen Erweiterungsbau erhält, stellte ihre Arbeit vor und verteilte an einem Glücksrad kleine Preise wie Schirme und T-Shirts.

Im Bürgerbräu wurden die rund 200 Teilnehmer mit einem Brunch sowie einer Tombola verabschiedet. Es gab Preise im Wert von rund 15.000 Euro. Draußen präsentierten sich bei Traumwetter auch etliche Sponsoren der Veranstaltung.

Edelweiß Classic 2013 einen Tag länger

2013, so verriet Organisator Joachim Althammer, soll die dann 10. Auflage der beliebten Edelweiß Classic wieder eher ins Voralpenland führen: „Tittmoning und Burghausen werden wir unter anderem ansteuern, eine längere Pause wird in Piding gemacht“, so der Ainringer. Auch ein Abend im edlen Hangar 7 am Salzburger Flughafen ist geplant.

Mit dem morgigen Montag beginnt für den 52-Jährigen bereits die Vorbereitung für das letzte Juni-Wochenende im nächsten Jahr: Von 27. bis 30. Juni - zum runden Geburtstag gibt’s gleich vier Tage Edelweiß Classic, also einen Tag länger als bislang.

Zuvor gönnte sich Joachim Althammer mit seinem rund 20-köpfigen Kompetenzteam traditionell ein paar Ausklang-Stunden in Ettenberg. Erst dabei fällt beim Initiator die ganze Anspannung ab. Auch 2012 hat alles „bis auf ein paar kleine technische Probleme, die es immer mal geben kann“, so Althammer, bestens geklappt.

bit

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser