Floriansjünger rückten aus

Kabelbrand in Rolltreppe: Feuerwehr-Großeinsatz in Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Ein großer Feuerwehreinsatz fand wegen eines Brandalarms in einem Drogeriemarkt statt. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten aus.

UPDATE, 17.30 Uhr: Kabelbrand in Rolltreppe

"Es war wohl nur ein Kabelbrand in der Rolltreppe", teilte eine Beamtin der Rosenheimer Polizei auf Nachfrage von rosenheim24.de mit. Der Einsatz sei bereits nach einer halben Stunde beendet worden. "Die Feuerwehr hat das schnell im Griff gehabt", erklärte die Polizistin, "Dann musste nur noch einmal gut durchgelüftet werden und Kunden und Mitarbeiter konnten schon wieder zurück."

UPDATE, 16.55 Uhr: Erste Informationen von vor Ort

Laut unserem Mitarbeiter, der vor Ort war, ist der Einsatz in einem Drogeriemarkt in der Kufsteiner Straße bereits wieder beendet. Die Feuerwehr rückte mit Atemschutzgeräten in den Drogeriemarkt an. Scheinbar sei die Lage dann aber schnell geklärt worden. 

Feuerwehr-Großeinsatz in Rosenheimer Drogeriemarkt 

Im Markt selber war weder Brandgeruch noch Brandspuren wahrnehmbar. Es handelte sich wohl um einen Fehlalarm. Nach kurzer Zeit rückten Feuerwehr und Polizei wieder ab, die Kunden konnten das Geschäft nach kurzer Zeit wieder betreten.

Erstmeldung:

Ein großer Feuerwehreinsatz findet derzeit wegen eines Brandes in einem Drogeriemarkt statt. Zahlreiche Einsatzkräfte sind ausgerückt. Dies bestätigte die Polizeiinspektion Rosenheim auf Nachfrage von rosenheim24.de. Zum Ausmaß des Brandes konnten die Beamten jedoch noch keine Auskunft geben.

"In einem solchen Fall, eines Brandes in einem öffentlichen Gebäude wird in jedem Fall ein Großeinsatz veranlaßt und das Gebäude geräumt", erklärte eine Polizistin. *Weitere Infos und Bilder folgen*

hs/bcs

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Benjamin Schneider

Benjamin Schneider

Google+

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser