Rosenheim startet Stadtbepflanzung

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Die Stadtgärtnerei bereitet Rosenheim derzeit auf den Frühling vor. Sie bepflanzt die öffentlichen Parkanlagen und Wege. Zwei Wochen soll die Aktion dauern.

Die Rosenheimer Stadtgärtnerei bepflanzt seit Donnerstag, 10. März, die öffentlichen Parkanlagen und Wege. Insgesamt dauert die Maßnahme zirka zwei Wochen, sagt der Chef der Stadtgärtnerei Markus Sterzel im Charivari-Interview:

"Es wird jetzt der Herbstfloor entfernt, die Erika und Calluna. Jetzt kommen Frühlingsblumen in die Beete, das heißt: Narzissen, Tulpen, Ranunkeln und Vergissmeinnicht."

Im Anschluss werden wenn nötig Nachbesserungsarbeiten erledigt, sagt Sterzel. Spätestens bis Anfang Mai seien jedoch alle Arbeiten erledigt.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa, Symbolbild

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser