Unterbringung von Polizisten

Keine Unterkünfte für Polizisten an der Grenze?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Grenzkontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze – die Rosenheimer Bundespolizei schafft das nur mit Unterstützung von Kollegen aus ganz Deutschland.

Allerdings müssen die auch untergebracht werden und die Bundespolizeikaserne in der Rosenheimer Burgfriedstraße hat trotz ihrer Größe nur begrenzt Platz. Bundespolizeisprecherin Janine Geißler sagte gegenüber Radio Charivari, der Platz sei zwar ein Plus, dennoch müsse man die Kollegen auch in Pensionen und Hotels unterbringen.

Dies sei auch schon zum G7-Gipfel so gehandhabt worden. Am Montag kamen Hundertschaften aus ganz Deutschland zur Unterstützung der Rosenheimer Bundespolizei an.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser