Supermärkte: Pläne nehmen Gestalt an

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Die Pläne für neue Supermärkte in Westerndorf nehmen langsam Gestalt an. Im Bauausschuss am Donnerstag diskutierten die Mitglieder über die beste Straßenführung, um das Gelände nördlich der FH zu erschließen.

Ein eindeutiges Signal an den Stadtrat gibt es allerdings nicht, es gab auch bei der populärsten Variante viele Gegenstimmen. Auch darüber, wie groß der geplante Discounter, der Supermarkt und der Drogeriemarkt werden sollen, war sich der Ausschuss nicht einig. Die Grünen wiesen darauf hin, dass sie sich statt Discountern lieber kleinere Läden in den Stadtteilen wünschen würden. Oberbürgermeisterin Bauer äußerte Verständnis, sagte aber auch, dass man nun einmal nicht an der Lebensrealität vorbei planen dürfe.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser