Zwischen Irschenberg und Götting auf Gegenfahrbahn

Frontal gegen Lkw: Biker aus Bad Aibling (49) stirbt!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Irschenberg - Ein tragischer Unfall hat sich am frühen Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße MB1 ereignet. Dabei kam ein Motorradfahrer aus Bad Aibling ums Leben.

UPDATE, 11.20 Uhr: Polizeimeldung

Am Donnerstag ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Kreisstraße MB1 in Aufham. Ein 49-jähriger Mann aus Bad Aibling kam in einer Rechtskurve mit seinem Motorrad aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei fuhr er in einen entgegenkommenden Lkw.

Der Motorradfahrer verstarb aufgrund seiner Verletzungen am Unfallort. Die Kreisstraße musste für die Unfallaufnahme für zwei Stunden gesperrt werden. Dabei leitete die Feuerwehr Irschenberg den Verkehr großräumig um.

Erstmeldung:

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Morgen auf Anfrage von mangfall24.de bestätigte, passierte der Unfall am Donnerstagmorgen gegen 6.45 Uhr. Aus noch ungeklärter Ursache stießen zwischen Irschenberg und Götting auf der Kreisstraße MB1 bei Aufham ein Lastwagen und ein Motorrad frontal zusammen.

Der Aufprall war so heftig, dass der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lkw-Fahrer blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. "Zum Unfallhergang kann man momentan noch gar nichts sagen", sagte Polizeisprecher Huber gegenüber mangfall24.de. Zur Klärung des Hergangs und der Ursache wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

mh/mw/Pressemeldung Polizeiinspektion Miesbach

Quelle: mangfall24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Martina Hunger

Martina Hunger

Google+

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser