Wiesn-Eröffnung: Einlass ab 16 Uhr

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Am Freitag beginnt die Wiesn. Doch alle Liebhaber der fünften Jahreszeit müssen sich bis 16 Uhr gedulden: Man benötigt den Freitag für letzte Aufbauarbeiten.

Bald ist es soweit! Die Jubiläumswiesn 2011 eröffnet am Freitag. "Die Aufbauarbeiten laufen termingerecht, trotzdem wird es noch stressig bis zur Eröffnung", so Klaus Hertreiter, Projektleiter für das Herbstfest beim Wirtschaftlichen Verband Rosenheim.
Auf Grund des Jubiläums öffnet die Wiesn heuer einen Tag früher. Der Einzug findet um 17.00 Uhr statt. Anschließend folgen die Eröffnungsreden vom Herbstfest-Ausschuss Vorsitzenden Hermann Tomczyk, Landrat Josef Neiderhell und Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer.

Ab zirka 18.00 Uhr heißt es dann: O’zapft ist! Allerdings ist der Zugang auf das Festgelände auf der Loretowiese und auch in die Bierhochburgen von Flötzinger und Auer Bräu erst ab 16 Uhr freigegeben.

„Wir benötigen den Freitag noch für letzte Aufbauarbeiten und auch für die TÜV-Abnahme“, so Klaus Hertreiter. „Sicherheitsdienstmitarbeiter kontrollieren die Zugänge. Nur so kann eine reibungslose Eröffnung gewährleistet werden“.

Der Countdown läuft also – auf geht’s zur sympathischen Wiesn!

Pressemitteilung Wirtschaftlicher Verband

Quelle: Herbstfest Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser