Die Faschings-Highlights vom Wochenende

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Am Wochenende ging es hoch her im Faschingstreiben! Wir haben die schönsten Fotos und Videos von den Umzügen und Bällen in der Region.

Trotz Nieselregen und Kälte, haben sich die Narrinen und Narren nicht den Spaß verderben lassen. So ausgelassen wurde am Wochenende in unserer Region gefeiert:

Bad Aibling

Ein Gaudiwurm zog sich am Sonntag durch Bad Aibling. Rund 35 Wagen und viele Teilnehmer brachten Faschingsstimmung in die Stadt.

Faschingsumzug Bad Aibling - Teil 1

Faschingszug in Bad Aibling

Rosenheim

Bodenständig und zünftig ging es zu beim Altbayerischen Fasching im Rosenheimer KuKo.

Altbayerischer Fasching im KuKo

Schon am Samstagabend wurde der Katastrophenball der Rosenheimer Feuerwehr gefeiert. In der Hauptwache an der Küpferlingstraße wurde ausgelassen gefeiert.

Katastrophenball der Rosenheimer Feuerwehr - Teil 1

Katastrophenball der Rosenheimer Feuerwehr - Teil 2

Oberaudorf

"Bunga Bunga" in Oberaufdorf mit Berlusconi? Italienisch ging es zu beim Nachtfaschingszug am Samstag unter dem Moto "Strada del Sole". Eingeladen hatte die Bob- und Rodelabteilung des WSV.

Nachtfaschingszug Oberaudorf

Wasserburg

Die Wasserburger können von ihren Schäffler nicht genug bekommen. Am Sonntag war der Marienplatz so voll, dass den Schäffler kaum Platz für ihre traditionellen Tänze blieb. Während die Schäffler auftraten, trat sogar die Sonne hervor.

Schäffler tanzen bei strahlendem Sonnenschein

Bad Endorf

Motivwagen, fantasievolle Fußgruppen und Blaskapellen zogen am Sonntag über die Hauptstraße in Bad Endorf. Die Jecken nahmen dabei lokale Themen ins Visier.

Faschingszug Bad Endorf – Teil 1

Faschingszug Bad Endorf – Teil 2

Faschingszug Bad Endorf – Teil 3

Aschau

Aschau präsentierte sich wieder als eine Hochburg des Faschings. In der Festhalle trafen sich acht Garden und die Prinzenpaare und deren Hofstaate.

Fasching in der Aschauer Festhalle - Teil 1

Fasching in der Aschauer Festhalle - Teil 2

Raubling

Drei Areas, zwei Hallen, eine Livebands, eine Live-Band und mehrere DJs: das waren die Rahmenbedingungen des großen Faschingsballs am Freitag in Raubling. Die Impressionen vom "Hängouwa-Freitag":

Hängouwa Freitag in Raubling - Teil 2

Prien

Am rußigen Freitag freundeten sich die vielen tanzbegeisterten Faschingsfreunde schnell mit der Band "Flashdance" im großen Kursaal an.

Prienarriaball lockte Faschingsnarren

Vagen

Auf dem Dorfball der Faschingsgilde Vagen im Gasthof Schäffler gab es zwei Höhepunkte: der Auftritt der Faschingsgilde Neubeuern und die Parodie der Dirndln und Buam der Plattlergruppe des Vagener Trachtenvereins.

Dorfball der Faschingsgi​lde Vagen

Sachrang

Zum neunten Mal feierten die Bergwachtleute in Sachrang ihren Fasching auf der Rodelbahn. Es wurde dabei auch die schönste Kug vom Geigelstein gekürt.

Faschingsr​odeln in Sachrang

red

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © eraffe/amf

Zurück zur Übersicht: Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser