Kurioses 

Was die NPD mit den Schimpansen zu tun hat

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Wenn man in der Suchleiste bei Facebook das Wort Schimpanse eingibt landet man auf der offiziellen Seite der NPD. Doch was haben Schimpansen mit der NPD zu tun? 

Die Suchleiste in Facebook ist eine praktische Hilfe, um Freunde, Gruppen oder Orte zu suchen. Doch jetzt ist die Seite testspiel.de auf etwas Skurriles aufmerksam geworden. Wenn man in der Suchleiste das Wort "Schimpanse" eingibt, landet man auf der offiziellen Seite der NPD.

Ha, ha, ha, wie geil ist das denn? Probiert es aus.

Posted by Testspiel.de on Donnerstag, 20. August 2015

Die Frage, die sich jetzt stellt ist: Was hat die NPD mit den Schimpansen zu tun? Eigentlich funktioniert die Sucheingabe bei Facebook über verschiedene Parameter, wie beispielsweise die eigenen Interessen oder die der Freunde. Wird nach einem Begriff gesucht, werden verwandte Begriffe aufgelistet. Es gibt also zunächst keine plausible Erklärung für die Verknüpfung.

Es muss sich also um einen "Hack" handeln. Wer dafür verantwortlich ist, ist noch nicht bekannt.

Häme im Netz

Zum Vergrößern HIER klicken.

Seit die Verknüpfung am Donnerstag bekannt wurde, haben die Facebook-Nutzer neues Futter, um sich über die NPD lustig zu machen.

Aber nicht nur auf Facebook machen sich die Nutzer online, sondern auch auf Twitter gibt es reichlich Häme für die Rechtsextremen:

sh

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kurios

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser