Geht zu Guttenberg ins Ausland?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Zieht es Karl-Theodor zu Guttenberg ins Ausland?

München - Es ist ruhig geworden um Karl-Theodor zu Guttenberg. Doch was macht der Superminister a.D. jetzt, und wie plant er seine berufliche Zukunft? Offenbar zieht es Guttenberg ins Ausland. 

Ein letztes politisches Amt ist Karl-Theodor zu Guttenberg als Kreisrat in Kulmbach geblieben. Doch auch das dürfte er bald los sein. Wie stern.de berichtet, hat der frühere Verteidigungsminister den zuständigen Landrat in einem Schreiben um die Entbindung seines Mandates gebeten. 

Er sei durch das Ausscheiden aus dem Bundestag und einem damit verbundenen Berufswechsel unter anderem "aufgrund längerer Auslandsaufenthalte zeitlich sehr stark eingebunden", zitiert stern.de aus dem Schriftstück Guttenbergs. Darum sei es ihm nicht mehr möglich, als Kreisrat tätig zu sein.

Nach dem Bericht gibt es seit einiger Zeit Spekulationen, dass Guttenberg ein Angebot einer amerikanischen Beraterfirma vorliegt. Allerdings wurde dieses Gerüchte von Seiten des Ex-Ministers nicht bestätigt. Ein Sprecher sagte gegenüber stern.de, die geplanten Auslandsaufenthalte seien "Privatsache".

Guttenberg: Der "Top Gun"-Minister a.D.

Guttenberg: Der "Top Gun"-Minister a.D.

ole

Zurück zur Übersicht: Politik

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser