So bewerten unsere Tester das Lokal

Das Berghotel "Predigtstuhl" in Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Reichenhall - Unsere Tester waren begeistert vom ausgefallenen Essen und dem einmaligen Ausblick im Berghotel "Predigtstuhl". Hier der vollständige Testbericht:

Name und Beschreibung des Lokals: Berghotel "Predigtstuhl"

Wo: Südtiroler Platz 1, 83435 Bad Reichenhall

Öffnungszeiten und Ruhetag: 9 - 17 Uhr, je nach Betriebszeit der Bergbahn

Spezialitäten/ Besonderes: Sonnenterrasse, Genießerfrühstück, Samstagsprosecco, Mehrgangmenü am Abend

Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung und Kartenzahlung möglich

Homepage des Lokals: http://www.predigtstuhlbahn.de

Besucht am: 27. August 2016

Zeit: Abendessen

Anzahl der Personen: 3

Umsatz: 88,90 Euro

Was wurde gegessen: Gruß aus der Küche (Saibling auf Limettenschaum), Kräuterschaumsuppe – Hausgebeiztes Forellenfilet, Paillard vom Kalb – sautierte Steinpilze – Kartoffel-Speck-Püree, Rosa gebratener Rinderrücken – Thymianjus – Mittelmeergemüse – Rosmarinkartoffeln, Knusper Topfen – Beerenragout – Passionsfrucht-Thymian-Sorbet, Karamellisierter Kaiserschmarrn – Rosinen - Zwetschgenröster

Bewertung des Restaurants:

Essen: Das Essen wurde auf heißen Tellern und sehr ansprechend serviert. Die Portionen waren ausreichend groß und geschmacklich ein Traum.

Service: Der Service war schnell, sehr freundlich und kannte sich auch bezüglich der Menüs bestens aus. Es gab eine extra Kinderkarte und auch für Allergiker war eine extra Karte vorhanden, die auf Wunsch ausgehändigt wurde.

Ambiente: Die Predigtstuhlbahn ist die älteste noch intakte Bergbahn der Welt, dementsprechend ist auch das Gebäude etwas älter; nichtsdestotrotz ist es gemütlich eingerichtet und die Terrasse mit dem Ausblick in Richtung Staufen ist perfekt für ein Abendessen mit Sonnenuntergang.

Sauberkeit: Die Toiletten sind neu, sauber und sehr ordentlich - mit Blick auf den Staufen. Die Tische waren sehr schön eingedeckt.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Das etwas ausgefallenere Essen ist etwas teurer, aber für Qualität und Menge mehr als angemessen.

Fazit der Restauranttester:

Das Essen hat nicht nur vom Aussehen, sondern auch geschmacklich mehr als überzeugt. Es wurde sehr auf das Wohl der Gäste geachtet und auch Sonderwünsche oder Änderungen ohne Probleme erfüllt.

Freier Text: Das Restaurant auf dem Predigtstuhl achtet besonders auf frische und regionale Produkte, was zum guten Geschmack und dem ansprechenden Aussehen der Gerichte beiträgt. Egal ob für gemeinsame Feiern oder für einen Abend zu zweit ist das Restaurant ein lohnenswerter Ausflug. Ein Sparziergang nach dem Essen mit Aussicht über Reichenhall bis hin zum Chiemsee ist ein gelungener Abschluss.

Zu Besuch im Berghotel "Predigtstuhl":

Ein Abendessen im Berghotel "Predigtstuhl"

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Marion Scharf.

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: BGLand

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser