SO BEWERTEN UNSERE TESTER DAS LOKAL

Das Panorama-Restaurant "Edelweiß" in Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Berchtesgaden - Ob Steak, Salat oder Nachspeise: Unseren Testern hat`s im Restaurant "Edelweiß" gut geschmeckt. Der Testbericht im Detail:

Name und Beschreibung des Lokals: Panorama-Restaurant im Hotel Edelweiss, Berchtesgaden

Wo: Maximilianstrasse 2 . D-83471 Berchtesgaden

Öffnungszeiten und Ruhetag: Mo – So. ab 11:00 geöffnet – Ruhetag: Mo&Di (nur bis April)

Spezialitäten/Besonderes: Dachterrasse mit Innen- u. Außenbereich -> Blick über Bgd. und die Alpenregion

Zahlungsmöglichkeiten: bar, EC, Kreditkarte

Homepage des Lokals: edelweiss-berchtesgaden.com

Besucht am: 23.01.2016

Zeit: 19 (Abendessen)

Anzahl der Personen: 2

Umsatz: 49,50 Euro

Was wurde gegessen: Rinderrückensteak von der Färse (200gr, medium) mit Potato Wedges und Beilagensalat Steinpilzravioli (Hauptspeise), Eispalatschinken

Bewertung des Restaurants:

Essen: Beide Hauptgerichte wurden bereits kurz nach Bestellung an den Tisch gebracht. Das bestellte Steak in medium wurde bzgl. des Garpunktes gut getroffen – die Beilagen hätten für mich etwas weniger sein können, da mir die Wedges etwas zu viel waren und ich einen Dip hierfür vermisst habe. Die anfänglich etwas „klein“ wirkende Portion Ravioli war aber letztendlich doch genau richtig.

Service: Das Personal war stets zuvorkommend, aufmerksam, professionell

Ambiente: Sehr gemütlich, zeitlose Einrichtung – allerdings etwas dunkel

Sauberkeit: Im Allgemeinen war alles sehr sauber und ordentlich. Lediglich auf der Tischdecke fanden sich kleine Ränder vom zuvor bereitgestellten Beilagenteller.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Der Preis ist zwar etwas höher als bei anderen Restaurants – dafür ist auch die Qualität, Service etc. höherwertig. Ist ja immerhin noch ein 4-Sterne-Superior-Hotel.

Fazit der Restauranttester:

Das getestete Restaurant kann einerseits von den Hotelgästen als auch von „externen“ Gästen besucht werden. Besonders geeignet ist das Restaurant aufgrund des fantastischen Ambientes für Familienfeiern wie z.B. Hochzeiten, Jubiläen. Ebenfalls eignet sich das Restaurant aufgrund des eher vornehmen Eindrucks ebenso für Meetings und Geschäftsessen. Preislich betrachtet würden wir das Restaurant eher dem Mittelstand empfehlen – es eignet sich jedoch auch wie bereits oben genannt für besondere Anlässe.

„Kann man mal machen – muss aber nicht regelmäßig sein“

Zu Gast im "Edelweiß":

Ein Abendessen im Edelweiß in Berchtesgaden

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Dani P.

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: BGLand

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser