Remis in Prutting!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prutting kam im Heimspiel gegen den FC Halfing nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. In einer Partie ohne große Highlights erwischten die Gäste den besseren Start: Kapitän Philipp Stowasser prüfte zu Beginn Florian Zäch im Pruttinger Tor mehrmals, in der 11. Minute verhinderte lediglich die Latte eine frühe Führung der Gäste. Prutting kam daraufhin langsam ins Spiel und hatte durch Tobias Mächl in die erste Möglichkeit (15.). Halfing jedoch blieb gefährlich und hatte in der 23. Minute erneut die Chance zur Führung, Mathias Landinger köpfte jedoch freistehend am Pruttinger Tor vorbei. Das Spiel verflachte im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr und beide Mannschaften blieben vor dem gegnerischen Tor relativ ungefährlich.

In der zweiten Halbzeit hatten erneut die Gäste aus Halfing durch einen Weitschuss von Maximilian Meindl die erste Torchance. In der 60. Minute bekamen die Gastgeber nach einem Foul kurz vor der Strafraumgrenze einen Freistoß, den Peter Niedermayr flach an der Mauer vorbei auf das Halfinger Tor brachte. Andreas Fegl konnte den Schuss jedoch noch an den Pfosten lenken und so stand es weiterhin 0:0. Prutting wurde nun zunehmend stärker und erhöhte den Druck auf das Gäste-Tor. In der 80. Minute kamen jedoch dann die Halfinger noch einmal gefährlich vor das Pruttinger Tor, Sebastian Hochstraßer konnte aber zur Ecke klären. Der eingewechselte Markus Maier handelte sich acht Minuten nach seiner ersten gelben Karte nach einem Frustfoul an Kapitän Niedermayr die gelb-rote Karte ein (81.) und so musste Halfing die letzten Spielminuten zu zehnt überstehen. Die Heimmannschaft drängte zwar fortan weiter auf den Führungstreffer, blieb jedoch vor dem gegnerischen Tor zu ungefährlich und so ist die Punkteteilung in einem über weite Strecken faden Spiel durchaus gerechtfertigt.

 

Pressemitteilung

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: A-Klasse 2

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare