SV Schonstett - DJK SV Edling II 8:0

Schonstett spielt sich in Rausch

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Schonstett - Im zweiten Saisonspiel der A-Klasse, aufgrund der englischen Woche bereits am Dienstag-Abend, schafften die Kurzinger Schützlinge den ersten Sieg und schlugen die zweite Garnitur vom DJK SV Edling überraschend hoch mit 8:0. Daniel Klöckner avancierte dabei zum Torjäger und erzielte insgesamt 5 Tore!

Was für ein Abend und was für ein sensationeller Auftritt der Schonstetter Jungs zu Hause gegen die Edlinger Reserve von Coach Silvio Thormann. Bei ungemütlichem Dauerregen begann das Spiel äußerst schnell und mit enormen Druck der Hausherren. Ein Doppelschlag von Daniel Klöckner in Minute 3 und 9 sowie ein Abstauber-Tor von Ben Maier nach gut einer Viertelstunde brachte die 3:0 Führung. Erst hier konnte sich Edling etwas fangen und ein bisschen mehr Ordnung ins Spiel bringen. Schonstett war aber weiterhin ungemein druckvoll, nutzte jeden Fehler der Gäste, und erhöhte in der 25. Minute dann auf 4:0. Die zahlreichen Zuschauer, welche bei diesem Sauwetter mitfieberten, trauten Ihren Augen nicht. Doch es war noch nicht genug.

Abermals Daniel Klöckner baute die Führung in der 41. und 43. Minute mit seinem "Hattrick + 1" (Quattrick?) sogar noch auf 6:0 aus und Edling flüchtete sich zur Halbzeit in die Kabine. Die zweite Hälfte ist relativ schnell erzählt. Die Gäste aus Edling gaben sich zu keiner Zeit auf und kamen auch etwas besser sortiert aus der Kabine. Die Kurzinger-Jungs spielten weiterhin munter nach vorne und wollten das Ergebnis in die Höhe schrauben. Erneut der enorm agile Dani Klöckner erhöhte in der 50. Minute auf 7:0. Den letzten Treffer der Partie erzielte Fabio Ostermeier gut zwanzig Minuten vor Schluss. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der gut leitende Schiedsrichter Sebastian Mayerhofer die überaus faire Partie ab. Für den SVS geht’s nun am Montag den 15.08. um 15.30 Uhr weiter wenn die Göschl-Jungs vom TSV Soyen nach Schonstett kommen. Die Schonstetter Reserve bestreitet am Samstag den 13.08. bereits um 13 Uhr das erste Saisonspiel. Gegner zu diesem Heimspiel ist der SC 03 Pullach welcher als Geheimfavorit der C-Klasse gehandelt wird.

Service:

Am kommenden Montag geht's für die Truppe weiter gegen den TSV Soyen. Edling gastiert beim TSV Hohenthann.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: A-Klasse 3

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare