Fulminante Leistung im Abstiegskampf!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Dem SV Surberg ist im fast schon aussichtslosen Kampf um den Nichtabstieg ein unglaubwürdig wirkender Sieg nach einer fulminanten Aufholjagd zuhause gegen den SC Schleching gelungen.

Der Letztplatzierte der Kreisklasse 6 gewann in einem turbulenten Spiel, in dem der Tabbelenneunte den fast schon sicheren Abstiegskandidaten in der ersten Halbzeit durchweg dominierte, doch noch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, eine gehörige Portion Teamgeist und einen sich in einen Rausch spielenden Andreas Schwenk mit 4:3 nach 90 Minuten.

Nachdem Carmine Cerminara (24.) und Martin Hell (30. und 43.) die Gäste in der ersten Halbzeit mit 3:0 in Führung brachten und das Spiel schon entschieden schien, änderte sich das Geschehen in der zweiten Hälfte grundlegend. Thomas Michl lieferte in der 50. Minute den 1:3 Anschlusstreffer, ehe die One-Man-Show des Andreas Schwenk begann. Drei Treffer (68., 81. und 83.) des Vize-Caiptans drehten das Spiel und bescherten den Surbergern den wichtigen zweiten Sieg der Saison.

In der Tabelle ändert sich dadurch zwar nichts grundlegendes, der SV Surberg zählt zusammen mit dem TSV Traunwalchen II immer noch zu den Anwärtern auf die beiden Abstiegsplätze. Jedoch konnte sich die Mannschaft von Trainer Hans Billinger einen Rang nach vorne auf den vorletzten Tabellenplatz kämpfen und hat mit dieser Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte des Spiels mit Sicherheit einen gehörigen Schub an Selbstvertrauen und Mut gefasst.

Am nächsten Spieltag erwartet den SV Surberg mit dem TSV Übersee ein schwerer Brocken, bei dem sie jedoch zeigen können, inwiefern Teamgeist die vermeintlich bessere spielerische Qualität egalisieren oder sogar besiegen kann.

Der SC Schleching rangiert derweil weiterhin in der unteren Tabellenhälfte auf Platz 9, einen Punkt vor den Abstiegsrelegationsplätzen. Mit dem SV Erlstätt, der den ersten jener Plätze bekleidet, erwartet sie am Ostermontag ein direkter Konkurrent im Kampf um das rettende Ufer Platz 10.

 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: A-Klasse 6

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare