Vorbericht zum Topspiel der Kreisliga 1: SV Ostermünchen : SV Reichertsheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Kann sich eins der beiden Topteams absetzen?

Gerhard Niedermeier, Vorstand des SV Ostermünchen, ist sehr erfreut über die aktuelle Tabellensituation. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga äußerte er sich stolz über die gezeigten Leistungen seiner Mannschaft,  die in der Kreisliga gleich wieder vorne mitspielt. Die Mannschaft hat allerdings noch nicht das Niveau der Vorrunde erreicht und muss sich für die kommenden Aufgaben steigern.

Für das anstehende Topspiel erwartet der SVO Vorstand eine faire Partie auf hohem Kreisliga Niveau. Am Saisonende würde es Gerhard Niedermeier begrüßen, wenn der SV Ostermünchen einen der ersten beiden Tabellenplätze belegt. Bis auf Ramus Karaalioglu kann Coach Franz Voggesberger auf alle Spieler zurückgreifen. Karaalioglu fiel bereits kurzfristig für das Spiel gegen SV DJK Edling aus. Bei ihm wird sich wohl erst im Abschlusstraining zeigen ober er einsatzbereit ist oder nicht.

Auf Seiten des SV Reichertsheim ist man über den bisherigen Saisonverlauf positiv überrascht. Mit neun Punkten aus drei Spielen ist ein optimaler Start nach der Winterpause gelungen, so SVR Abteilungsleiter Sebastian Lipp. Unter anderem wurde der ASV Au besiegt und das Derby gegen den FC Grünthal konnte man ebenfalls erfolgreich gestalten. Diese Siege bringen natürlich Selbstvertrauen. Sebastian Lipp erwartet ein ausgeglichenes Spitzenspiel, dass von Taktik geprägt sein wird. Der Einsatz von Sebastian Greimel ist noch fraglich, da er mit Grippe im Bett liegt. Ebenfalls ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Christian Bauer und Sebastian Loipfinger. Beide konnten unter der Woche nur Lauftraining absolvieren, da sie angeschlagen aus dem Spiel gegen Grünthal gingen. Der SVR – Abteilungsleiter sieht die aktuelle Position als Momentaufnahme. Aufgrund der engen Punkteabstände ist bis zum Saisonende noch alles möglich. Ein Platz unter den ersten vier wäre aber ein toller Erfolg für den SV Reichertsheim.

 

Die Vorstände tippen das Spitzenspiel:

Sebastian Lipp (SV Reichertsheim)                  1:1

Gerhard Niedermeier (SV Ostermünchen)         2:1

 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 1

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare