Live Übertragung von Benefizspiel

Auch SpradeTV unterstützt den guten Zweck

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Aibling - Am Dienstag um 19 Uhr treten die Starbulls mit ihrer Profi-Mannschaft zu einem Benefizspiel gegen das Landesligateam der Aibdogs in der Eishalle Bad Aibling an. Von diesem Spiel wird auch eine Internet-Liveübertragung angeboten, die zum Preis von 5 Euro über das Portal sprade.tv gebucht werden kann. 

Wie die Eintrittsgelder und die Erlöse aus dem Getränke- und Speisenverkauf im Stadion kommen die Buchungsgelder dieser Liveübertragung komplett und in voller Höhe den Opfern und Hinterbliebenen des Zugunglücks vom vergangenen Dienstag in Bad Aibling zugute.

Um im Rahmen dieses Benefizspiels am 16. Februar möglichst viele Spenden zu sammeln, hat sich das Videoteam der Starbulls Rosenheim dazu entschlossen, vom Spiel in Bad Aibling ebenso wie von allen Heimspielen der Starbulls in der DEL 2 eine Liveübertragung anzubieten. Diese wird von SpradeTV, dem Videostreaming-Dienstleister der DEL2, übertragen. Ermöglicht wird diese Aktion durch die unkomplizierte Hilfe des Vodafone-Premium-Stores in Bad Aibling, das die Aktion mit einer breitbandigen Internetverbindung sowie entsprechender Mobilfunkhardware unterstützt. Die Produktion der Live-Bilder erfolgt ehrenamtlich. 

Auch SpradeTV selbst hat sofort seine Unterstützung bei diesem Projekt zugesichert, so dass die Einnahmen aus den Livestream-Buchungen in voller Höhe den Opfern und Hinterbliebenen des Zugunglücks zugute kommen werden. „Selbstverständlich unterstützen wir diese Sache und werden auch unseren Umsatzanteil an der Übertragung dem guten Zweck zuführen“, sagt Marcel Linke, Geschäftsführer der Sports Trade GmbH.

Die Übertragung des Benefizspiels ist zum Preis von 5 Euro im Internet über das Portal sprade.tv buchbar. Außerdem wird es möglich sein, dort „Dummy-Übertragungen" (ebenfalls zum Preis von 5 Euro) zu buchen. Für diese „Dummy-Übertragungen“ erhält der Nutzer keine Gegenleistung, sondern es handelt sich dabei um zusätzliche Spendenbeträge, die den Gesamteinnahmen dieser Benefizveranstaltung zugeschlagen werden und ebenfalls in voller Höhe für den guten Zweck verwendet werden. Die Buchungsmöglichkeiten für dieses Benefizspiel auf dem Portal sprade.tv werden im Laufe des Montags freigeschaltet.

Das Videoteam der Starbulls Rosenheim weist darauf hin, dass die technischen Einrichtungen für die Übertragung aus der Eishalle Bad Aibling am Wochenende mehrfach erfolgreich getestet wurden. Bildstörungen oder gar Übertragungsausfälle sind deshalb zwar nicht wahrscheinlich, aufgrund des improvisierten Aufbaus der Technik aber trotzdem nicht ganz auszuschließen. An alle Bucher des Livestreams wir deshalb appelliert, in einem solchen Fall von einer Rückforderung der Buchungsgebühr im Sinne des guten Zwecks abzusehen.

Starbulls Rosenheim/mw

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser