Videointerview mit Trainer Franz Steer

"Haben die genommen, die am Besten zu uns passen!"

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Das "Trockentraining" ist vorbei, jetzt hat bei den Starbulls die heiße Phase der Saisonvorbereitung begonnen. Das Profiteam absolvierte am Vormittag die erste Einheit auf dem Eis. Wir haben uns dabei mit Trainer Franz Steer unterhalten.

Hinter dem Rosenheimer Übungsleiter, der in seine neunte Saison als Starbulls-Coach geht, liegen stressige Wochen mit viel Arbeit am Computer und Telefon. Schließlich war er darum bemüht, die bestmöglichen Spieler für sein Team zu begeistern. Sein letzter "Coup" war Cameron Burt. Die Zusage des amerikanischen Verteidigers, der das Ausländer-Quartett der Grün-Weißen für die anstehende Saison komplettiert, traf in der Nacht von Freitag auf Samstag ein.

Was sonst noch im Sommer so passiert ist, wie er seine Spieler einschätzt und wie die nächsten Trainingswochen laufen sollen, darüber sprach Steer mit rosenheim24.de exklusiv im Video-Interview.

Der Starbulls-Kader 2016/17

Tor: 35 Timo Herden, 30 Lukas Steinhauer

Abwehr: 76 Cameron Burt, 5 Christoph Gottwald, 8 Stephan Kronthaler, 3 Peter Lindlbauer, 96 Andreas Nowak, 28 Michael Rohner, 9 Gustav Veisert

Sturm: 40 Michael Baindl, 17 Dominik Daxlberger, 6 Manuel Edfelder, 7 Simon Fischhaber, 16 Greg Gibson, 20 Simon Heidenreich, 11 Joseph Lewis, 94 Tyler McNeely, 13 Christian Neuert, 10 Tyler Scofield, 98 Max Vollmayer

Fotos vom ersten Eistraining

Trainingsauftakt der Starbulls Rosenheim

mwi/mw

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © mw/mwi

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser