Deutsche Biathlon Frauen

Erstes Weltcup-Einzelrennen mit Franziska Preuß

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Östersund - Am Donnerstag bestreiten die deutschen Biathletinnen zusammen mit Franziska Preuß ihr erstes Weltcup-Einzelrennen. Preuß ist zwar noch leicht von einer Erkältung angeschlagen, will aber trotzdem teilnehmen und ihr Bestes geben.

Mit Massenstart-Vizeweltmeisterin Franziska Preuß bestreiten die deutschen Biathletinnen ihr erstes Weltcup-Einzelrennen am Donnerstag in Östersund. Damen-Bundestrainer Gerald Hönig bestätigte am Mittwoch, dass die 21-Jährige nach ihrem leichten Infekt über die 15 Kilometer an den Start gehen wird. Preuß war ursprünglich auch für die Staffel-Rennen am vergangenen Sonntag vorgesehen gewesen, wegen ihrer Erkrankung dann aber geschont worden.

"Ich war jetzt zwei Tage auf der Couch und muss schauen, wie es morgen geht. Ich war einfach erkältet und hatte Halsweh", sagte Preuß nach dem Abschlusstraining am Mittwoch: "Ich möchte natürlich so gut es geht laufen, aber ich muss sehen, wie gut sich der Körper schon wieder erholt hat." Übertragen wird das Einzelrennen ab 17.15 Uhr auf ZDF.

dpa/SID

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Sport-Mix

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser