JUDO TEAM BAD AIBLING

Erfolgreiches Ranglistenturnier für Aiblinger Judoka

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Johannes Koßmann erfolgreich

Bad Aibling - Gold und Bronze in Ingolstadt für den TuS Bad Aibling

Beim oberbayerischen Ranglistenturnier in der Altersklasse U18 konnten die Aiblinger Judoka überzeugen und sich zwei Gold- und zwei Bronzemedaille sichern. In der Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm ging Patrick Weisser an den Start. Im ersten Kampf machte er mit Johannes Orth vom AC Bad Reichenhall kurzen Prozess und warf ihn mit einem sehenswerten Hüftwechselwurf. Gegen seinen zweiten Gegner, Michael Vajkant vom MTV Ingolstadt ging er schon nach kurzer Zeit durch einen Schulterwurf in Führung und konnte ihn durch einen Haltegriff vorzeitig besiegen. Nach einem weiteren Sieg sicherte er sich somit die Goldmedaille. Johannes Koßmann wog sich in der nächstschwereren Gewichtsklasse ab. Da es in dieser keine Mitbewerber gab, belegte auch er Platz 1 und kämpfte anschließend erfolgreich in der 46Kilo-Kategorie mit, in der er dritter wurde. In der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm startete Aljosha Pyatikop. Seinen ersten Kampf gegen Philipp Vajen vom TuS Töging musste er nach einer umstrittenen Kampfrichterentscheidung durch eine Würgetechnik abgeben. Im folgenden Kampf gab er gegen den favorisierten Salvador Wasner vom SC Gröbenzell alles und ging binnen kurzer Zeit nach starken Ansätzen in Führung. In einem spannenden Kampf konnte Wasner sich jedoch mit einem Hüftwurf durchsetzen und den Sieg erringen. Aljosha Pyatikop konnte sich somit nicht für das Halbfinale qualifizieren und belegte am Ende Rang Fünf. Bei den Frauen unter 18 Jahren wog sich Samira Dervic mit einigen Kilo Untergewicht ab. Gegen ihre beiden Kontrahentinnen vom TV Lenggries, die bereits Erfahrung in der Landesliga der Damen vorweisen können, konnte sie sich trotz starker Ansätze nicht durchsetzen und belegte am Ende den dritten Platz.

Ohilipp Ampletzer

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser