Wasserburg: Ressortarchiv

Skier auf dem Weg nach Ungarn

Skier auf dem Weg nach Ungarn

Thansau - Am Donnerstagnachmittag hätte ein Thansauer unfreiwillig fast seine komplette Skiausrüstung an eine ungarische Sammlung gespendet. 
Skier auf dem Weg nach Ungarn
Junge (6) nimmt im Stadtcenter Reißaus

Junge (6) nimmt im Stadtcenter Reißaus

Rosenheim - Nur einen Moment nicht im Auge, schon fehlte vom Sechsjährigen jede Spur: Die Polizei suchte am Nachmittag fieberhaft nach dem Ausreisser.
Junge (6) nimmt im Stadtcenter Reißaus
Internetradio: Charivari und Galaxy rüsten auf

Internetradio: Charivari und Galaxy rüsten auf

Rosenheim - Die lokalen Radiosender Charivari und Galaxy rüsten auf: Ab sofort wird es keine Engpässe mehr im Stream geben - was vor allem die Eishockey-Fans begeistern …
Internetradio: Charivari und Galaxy rüsten auf
Einbruch in Bauernhaus: Wer hat etwas gesehen?

Einbruch in Bauernhaus: Wer hat etwas gesehen?

Bad Feilnbach - Der Besitzer eines Bauernhauses hat zwei Unbekannte in seinem Haus überrascht. Sie flüchteten, aber eine Zeugin konnte detaillierte Beschreibungen …
Einbruch in Bauernhaus: Wer hat etwas gesehen?
Kleine Sünden bestraft das Leben sofort

Kleine Sünden bestraft das Leben sofort

Rosenheim - Ein Lkw überholt im Überholverbot. Sieht man immer wieder, doch diesmal war die Polizei zur Stelle. Dieses Vergehen war aber nicht das einzige Problem des …
Kleine Sünden bestraft das Leben sofort
Zusätzliche Mittel für die Kinderbetreuung

Zusätzliche Mittel für die Kinderbetreuung

Rosenheim - Wie die Bundestagsabgeordnete Angelika Graf mitteilte, wird der Bund rund 580 Millionen Euro für den Ausbau der Kinderbetreuung zur Verfügung stellen:
Zusätzliche Mittel für die Kinderbetreuung
Blitzeis! Vier Unfälle hintereinander

Blitzeis! Vier Unfälle hintereinander

Wasserburg - In den frühen Morgenstunden ereigneten sich im Bereich Wasserburg allein vier Unfälle. Grund waren die vereisten Straßen.
Blitzeis! Vier Unfälle hintereinander
Windböe erfasst Lkw - B304 gesperrt

Windböe erfasst Lkw - B304 gesperrt

Wasserburg - Windige Angelegenheit: Ein Lkw - vollgepackt mit Luftpolsterfolie - wurde auf der B304 von einer Böe erfasst und umgeworfen. Die B304 war über knapp zwei …
Windböe erfasst Lkw - B304 gesperrt
Graffiti gegen Studiengebühren

Graffiti gegen Studiengebühren

Rosenheim - Ein Unbekannter hat an drei verschiedene Stellen in Rosenheim, unter anderem an der Fachhochschule, Graffiti für die Abschaffung von Studiengebühren gesprüht.
Graffiti gegen Studiengebühren
Sieben Jahre ohne Führerschein

Sieben Jahre ohne Führerschein

Rosenheim - Die Polizei kontrollierte in der Innenstadt eine Rollerfahrerin, die wegen ihrer rasanten Fahrweise aufgefallen war. Bei der Überprüfung staunten sie nicht …
Sieben Jahre ohne Führerschein
Glatteisunfälle bei Pfaffing

Glatteisunfälle bei Pfaffing

Glatteisunfälle bei Pfaffing
Die Umsetzungsjahre beginnen

Die Umsetzungsjahre beginnen

Wasserburg - Dem Planungsjahr 2012 folgt nun das "Umsetzungsjahr" 2013. Das erste von mehreren, in denen Wasserburg die Ideen Realität werden lässt.
Die Umsetzungsjahre beginnen
Lkw von Windstoß von Straße gefegt

Lkw von Windstoß von Straße gefegt

Lkw von Windstoß von Straße gefegt
Sturmbö wirft Lkw-Anhänger aus der Spur

Sturmbö wirft Lkw-Anhänger aus der Spur

Kirchensur - Auf der B304 ist am Mittwochnachmittag ein Lkw aus der Spur geworfen worden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Sturmbö wirft Lkw-Anhänger aus der Spur
Nach Verfolgung durch City geschnappt

Nach Verfolgung durch City geschnappt

Rosenheim - Als der Täter bei einem Einbruchsversuch gestört wurde, ergriff er die Flucht. Zeugen und Polizei nahmen jedoch sofort die Verfolgung auf - letztlich mit …
Nach Verfolgung durch City geschnappt
Müll-ABC: Was beachtet werden muss

Müll-ABC: Was beachtet werden muss

Landkreis Rosenheim – Müllsünder sind ein fast alltägliches Bild an den Wertstoffinseln der Städte. Wieviel davon in jedem von uns steckt, verrät uns dieses kleine …
Müll-ABC: Was beachtet werden muss
Freizeitkletterer und Bergwanderer gesucht

Freizeitkletterer und Bergwanderer gesucht

Attel - Wer hat Lust mit Betreuten der Stiftung Attl Kletterfreizeiten und Bergwanderungen zu unternehmen oder gar zu organisieren? Die Stiftung freut sich über jeden …
Freizeitkletterer und Bergwanderer gesucht
Förderung von Krippenausbau verlängert

Förderung von Krippenausbau verlängert

Rosenheim - Bayern verlängert das Investitionsprogramm zum Krippenausbau. Das gaben jetzt die Landtagsabgeordneten Annemarie Biechl und Klaus Stöttner bekannt.
Förderung von Krippenausbau verlängert
Zieht die "dicke Berta" nach Wasserburg?

Zieht die "dicke Berta" nach Wasserburg?

Wasserburg - Noch steht die 4,5 Tonnen schwere "dicke Berta" in Albaching, doch bald schon könnte sie umziehen. Auf den Platz vor die Sparkasse - mit Zielrichtung …
Zieht die "dicke Berta" nach Wasserburg?
Betriebsunfall in Zementwerk

Betriebsunfall in Zementwerk

Rohrdorf - Am Dienstagvormittag, gegen 10.45 Uhr, kam es in Sinning im dortigen Zementwerk zu einem Betriebsunfall, bei welchem glücklicherweise keine Personen zu …
Betriebsunfall in Zementwerk
Was soll der grüne Pfeil neben der Ampel?

Was soll der grüne Pfeil neben der Ampel?

Landkreis - Sie stehen an der Ampel und sehen neben dem roten Ampellicht einen grünen Pfeil? Was ist zu tun? Der monatliche VERKEHRSTIPP der POLIZEI klärt auf:
Was soll der grüne Pfeil neben der Ampel?
Bleifuß auf der B15 - jetzt ohne Lappen

Bleifuß auf der B15 - jetzt ohne Lappen

Schechen - Ein Haager BMW-Fahrer wurde auf der B15 geblitzt und gibt jetzt erst einmal seinen Führerschein ab: Er fuhr 177 km/h, wo 80 erlaubt sind.
Bleifuß auf der B15 - jetzt ohne Lappen
Aus unauffällig wird auffällig

Aus unauffällig wird auffällig

Rosenheim - Hätte der Fahrer nicht seine Mütze tief ins Gesicht gezogen, wäre vermutlich nichts passiert. So aber wurde die Polizei aufmerksam und setzte zur Verfolgung …
Aus unauffällig wird auffällig
Unfall auf der A94 bei Mühldorf

Unfall auf der A94 bei Mühldorf

Unfall auf der A94 bei Mühldorf
Blechschaden auf der A94

Blechschaden auf der A94

Mühldorf/Ampfing - Am Dienstagvormittag hat es auf der A94 gekracht: Die Autobahn war in dem Bereich für eine Stunde voll gesperrt. *Mit neuen Fotos*
Blechschaden auf der A94
Von A wie Apfel bis Z wie Zwetschge

Von A wie Apfel bis Z wie Zwetschge

Landkreis - Die Kreisfachberater des Landkreis Rosenheim bieten ein kostenloses Gartenseminar zum Thema Obstbau an. Das notwendige Grundwissen wird vermittelt:
Von A wie Apfel bis Z wie Zwetschge
Wertstoffhöfe geschlossen

Wertstoffhöfe geschlossen

Mühldorf - Am Faschingsdienstag, 12. Februar, sind die Wertstoffhöfe des Landkreises Mühldorf a. Inn geschlossen.
Wertstoffhöfe geschlossen
"Schulstress abbauen"

"Schulstress abbauen"

München/Rosenheim - Anlässlich der anstehenden Zeugnisvergabe im Februar stellt MdL Eva Gottstein der bayerischen Schulpolitik ein "Zwischenzeugnis" aus.
"Schulstress abbauen"
Einbruchserie in Innenstadt aufgeklärt

Einbruchserie in Innenstadt aufgeklärt

Rosenheim - Der Einbruch in das Fotogeschäft "Photo Porst" ist aufgeklärt. Zwei junge Männer wurden gefasst und haben gestanden - nicht nur diesen Einbruch!
Einbruchserie in Innenstadt aufgeklärt
B15: Beim Abbiegen Auto übersehen

B15: Beim Abbiegen Auto übersehen

Rott - Zu einem Unfall kam es am Montagabend an der B15-Abzweigung nach Griesstätt. Ein Opel-Fahrer übersah beim Abbiegen einen BMW.
B15: Beim Abbiegen Auto übersehen
Statt einem Hotel nun Wohnungen

Statt einem Hotel nun Wohnungen

Wasserburg - Das auch schon mal angedachte Sterne-Hotel in der Unteren Innstraße ist passé, nun gibt es einen ersten Vorschlag für eine Wohnbebauung.
Statt einem Hotel nun Wohnungen
Gestohlenes Rad führt zu Aufzuchtanlagen

Gestohlenes Rad führt zu Aufzuchtanlagen

Rosenheim - Dumm gelaufen: Einem 32-jährigen Stephanskirchener wurde jetzt ein gestohlenes Fahrrad zum Verhängnis. Es führte die Polizei auf eine weitere Spur.
Gestohlenes Rad führt zu Aufzuchtanlagen
Fahrradmitnahme auch weiterhin kostenlos

Fahrradmitnahme auch weiterhin kostenlos

Mühldorf - Aufgrund der regen Inanspruchnahme wird das Angebot der kostenfreien Fahrradmitnahme im Streckennetz der Südostbayernbahn vorläufig weiter aufrecht erhalten.
Fahrradmitnahme auch weiterhin kostenlos
Einbruch in BayWa: Wer hat was gesehen?

Einbruch in BayWa: Wer hat was gesehen?

Haag - Am Wochenende drangen Unbekannte in den BayWa-Markt ein und erbeuteten neben Bargeld mehrere Heimwerkermaschinen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.
Einbruch in BayWa: Wer hat was gesehen?
Zehn Cent sind keine 1050 Euro

Zehn Cent sind keine 1050 Euro

Bad Feilnbach - Da endete die Busfahrt im Gefängnis... Gegen einen Rumänen lag Haftbefehl vor, da er eine hohe Geldstrafe nicht zahlen konnte. Er hatte lediglich 10 Cent …
Zehn Cent sind keine 1050 Euro
Johanniter erhalten erneut TÜV-Siegel

Johanniter erhalten erneut TÜV-Siegel

Wasserburg - Motiviert können die Johanniter in das noch junge Jahr starten: Ihnen wurde das Qualitätszertifikat des TÜV SÜD überreicht.
Johanniter erhalten erneut TÜV-Siegel
Auto angefahren und abgehauen

Auto angefahren und abgehauen

Rott a. Inn - Ein 36-jähriger wurde am Freitag das Opfer einer Unfallflucht: Ein Unbekannter fuhr auf einem Parkplatz in sein Auto und suchte das Weite.
Auto angefahren und abgehauen
Investition für Kinder

Investition für Kinder

Wasserburg - In die Jahre gekommen ist der Spielplatz in Reitmehring in der Antonius-Siedlung. Jetzt soll er umgestaltet werden und neue Geräte bekommen.
Investition für Kinder
Erfolgreiches Ende bei der Grünen Woche

Erfolgreiches Ende bei der Grünen Woche

Rosenheim/Berlin - Die Grüne Woche ist zu Ende gegangen - für den Landkreis Rosenheim mit großem Erfolg! Wir haben noch einige Bilder von den letzten beiden Messetagen:
Erfolgreiches Ende bei der Grünen Woche
Abschluss der Grünen Woche

Abschluss der Grünen Woche

Abschluss der Grünen Woche
"Ein ehrlicher und grüner Wahlkampf für die Region"

"Ein ehrlicher und grüner Wahlkampf für die Region"

Rosenheim -  Claudia Stamm und Peter Rutz von Bündnis90/Die Grünen wurden für die Liste zum Bayerischen Landtag gewählt. Das Ziel: die schwarz-gelbe Regierung abzulösen.
"Ein ehrlicher und grüner Wahlkampf für die Region"
Getrunken, gestürzt, geflohen

Getrunken, gestürzt, geflohen

Rosenheim - Sturzbetrunken versuchte ein 29-Jähriger in der Nacht noch zu radeln. Als Polizisten ihn ansprachen, stürzte er erst und versuchte dann zu flüchten.
Getrunken, gestürzt, geflohen
Auch Achter Messetag ein großer Erfolg

Auch Achter Messetag ein großer Erfolg

Berlin/Bayern – Fest in Chiemgauer Hand war das Messegelände von Berlin auch am achten Messetag: Blasmusiker und Trachtler begeisterten das Publikum. *Neue Fotos*
Auch Achter Messetag ein großer Erfolg
Achter Messetag auf der Grünen Woche

Achter Messetag auf der Grünen Woche

Achter Messetag auf der Grünen Woche
Kein Ja ohne Anwohner

Kein Ja ohne Anwohner

Wasserburg - Diskutiert über den neuen Standort für den 40 Meter hohen Funkmast für den digitalen Funk für Sicherheitskräfte und Rettungsdienste bei Koblberg hat der …
Kein Ja ohne Anwohner
Veranstaltungstipps für das Wochenende

Veranstaltungstipps für das Wochenende

Rosenheim - Das Wochenende verspricht sonnig zu werden. Haben Sie schon Pläne? Hier finden Sie Veranstaltungshinweise für jeden Geschmack:
Veranstaltungstipps für das Wochenende
Auto übersehen - sechs Verletzte

Auto übersehen - sechs Verletzte

Wasserburg - Auf der B15 hat sich am Freitagabend ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine Unachtsamkeit führte dazu, dass zwei Autos kollidierten.
Auto übersehen - sechs Verletzte
Täter hatten es auf teure Uhr abgesehen

Täter hatten es auf teure Uhr abgesehen

Kiefersfelden - Eine wertvolle Uhr und ein Handy klauten Einbrecher aus einem Einfamilienhaus in Kiefersfelden. Der oder die Einbrecher kamen über die Terrassentür.
Täter hatten es auf teure Uhr abgesehen
Neues von der Grünen Woche

Neues von der Grünen Woche

Neues von der Grünen Woche
Viel zu schwer und total marode

Viel zu schwer und total marode

Rosenheim - Einen Krankenwagen mit einem total maroden Autotransporter nach Weißrussland fahren zu wollen, ist keine gute Idee - speziell wenn die Polizei auch noch eine …
Viel zu schwer und total marode
Training ab sofort ohne Doping

Training ab sofort ohne Doping

Samerberg - Das war´s dann erstmal mit der "Doping-Karriere" eines ungarischen Bodybuilders. Auf der A8 wurde der Herr von der Polizei nämlich einer gründlichen …
Training ab sofort ohne Doping
Lkw verursacht schweren Unfall - und haut ab

Lkw verursacht schweren Unfall - und haut ab

Frasdorf - Ein Sattelzug hat auf der A8 einen schweren Unfall verursacht und ist geflüchtet. Dieser wechselte auf die linke Spur, um zu überholen und übersah dabei einen …
Lkw verursacht schweren Unfall - und haut ab
Wieder beste bayerische Sparkassse

Wieder beste bayerische Sparkassse

Wasserburg - Ein erfolgreiches 2012 für die Wasserburger Sparkasse: Zweimal in Folge Bayerns beste Sparkasse, Steigerungen in allen Bereichen und ein Plus beim Ertrag.
Wieder beste bayerische Sparkassse
Rumänicher Lkw kurz vorm Auseinanderfallen

Rumänicher Lkw kurz vorm Auseinanderfallen

Wasserburg - Dass sich zwei Rumänen mit diesem Sattelzug noch auf die Straße getraut haben... Das hätte wirklich gefährlich werden können - auch für andere. Die …
Rumänicher Lkw kurz vorm Auseinanderfallen
Bauwagen fängt Feuer

Bauwagen fängt Feuer

Au/Bad Aibling - Gerade noch rechtzeitig konnte die Feuerwehr eingreifen, als in Au ein Bauwagen Feuer fing. Jugendliche hatten diesen zum "gemütlichen Beisammensein" …
Bauwagen fängt Feuer
A94: Der Protest war von Erfolg gekrönt

A94: Der Protest war von Erfolg gekrönt

Mühldorf - Das A94-Teilstück zwischen Dorfen und Heldenstein wird jetzt offenbar doch schon 2018 für den Verkehr freigegeben. Das teilte der Verein „Ja zu A94 e.V.“ mit.
A94: Der Protest war von Erfolg gekrönt
Einbruch in Fotogeschäft

Einbruch in Fotogeschäft

Rosenheim - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 24. Januar, wurde in ein Fotogeschäft in der Innenstadt eingebrochen.
Einbruch in Fotogeschäft
Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn

Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn

Griesstätt - Auf Höhe der Innbrücke musste am Donnerstagmorgen ein Autofahrer stark abbremsen und kam dabei auf die gegenfahrbahn. Dort prallte er in ein bereits …
Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn
Kreditkarte geklaut und damit eingekauft

Kreditkarte geklaut und damit eingekauft

Rosenheim - Ein 53-jähriger Raublinger ist um 1000 Euro ärmer. Ihm wurden in einem Rosenheimer Café EC- und Kreditkarte geklaut. Die Polizei sucht Zeugen.
Kreditkarte geklaut und damit eingekauft
Raus ins Wintervergnügen

Raus ins Wintervergnügen

Wasserburg - Endlich: Nach den trüben Tagen scheint die Wintersonne vom blauen Himmel, endlich hinaus ins Wintervergnüngen, allerdings mit Einschränkungen.
Raus ins Wintervergnügen