Zwölf Unfälle und 27 kaputte Autos

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Über mangelnde Arbeit konnte sich die Verkehrspolizei auch an diesem Wochenende nicht beklagen. Es gab unter anderem zwölf Unfälle mit 27 kaputten Autos:

Auch an diesem Ferienwochenende herrschte auf den heimischen Autobahnen wieder reger Reiseverkehr, der diesmal auch auf der A 93 immer wieder ins Stocken geriet. Seit Freitag Mittag mussten von den Beamten der Verkehrspolizei Rosenheim zwölf Verkehrsunfälle aufgenommen werden, davon allein acht Auffahrunfälle. Zwei Personen wurden leicht verletzt, der Gesamtschaden an allen 27 beteiligten Fahrzeugen beträgt ca. 65.000 Euro.

Außerdem mussten mehrere Verkehrsteilnehmer beanstandet werden, da sie unter anderem während der Fahrt mit dem Handy telefonierten, ihre Fahrzeuge überladen oder technisch verändert hatten oder gegen das Lkw- Fahrverbot der Ferienreise-Verordnung verstießen.

Zeugenaufruf:

Bereits am Mittwoch Abend gegen 20.15 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei Bad Aibling, dass auf der A 93 in Richtung Kufstein ein Lkw fahre, der eine weiße Flüssigkeit verliere. Eine Streife der Verkehrspolizei Rosenheim konnte die Farbspur kurz nach der Anschlussstelle Reischenhart aufnehmen und ihr bis zur Landesgrenze folgen, ab dort wurde sie von einer Streife der Autobahnpolizei Wiesing (Österreich) weiterverfolgt, die schließlich den verursachen Sattelzug feststellen konnte.

Er hatte weiße Wandfarbe in Eimern geladen, die unzureichend gesichert waren und bei einem Bremsmanöver verrutscht und teilweise kaputt gegangen waren, weshalb die Farbe auslief. Der Fahrer des Sattelzugs, ein 62jähriger Serbe, gab an, im Baustellenbereich zwischen dem Inntaldreieck und der Anschlussstelle Reischenhart ausgebremst worden zu sein.

Wer dies oder auch das Heruntertropfen der Farbe beobachtet hat wird, ebenso wie der Mitteiler bei der Polizei Bad Aibling, gebeten, sich unter der Telefonnummer 08035/90680 bei der Verkehrspolizei Rosenheim zu melden.

Pressemeldung VPI Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser