Beamten aufs Übelste beleidigt

Mühldorf: 45-Jähriger tickt bei Festnahme völlig aus

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis Mühldorf - Einen 45-Jährigen nahmen die Beamten der Zivilen Einsatzgruppe Traunstein im nördlichen Landkreis Mühldorf fest. Nachdem er zuerst alle Kontaktversuche ignorierte, tickte er beim Abtransport in die Arrestzelle vollkommen aus:

Am Abend des gestrigen Mittwoch, 16. November, nahmen Beamte der Zivilen Einsatzgruppe Traunstein einen 45-jährigen Mann im nördlichen Landkreis Mühldorf fest. Gegen den Mann bestand von der Staatsanwaltschaft Traunstein seit Mitte Oktober ein Haftbefehl wegen Nötigung. Er wurde bereits im Oktober 2015 zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.600 Euro, ersatzweise 30 Tage Haft verurteilt. 

Polizeibeamte hatten in der Vergangenheit bereits mehrfach versucht, den 45-jährigen an seiner Wohnadresse aufzusuchen bzw. festzunehmen, aber er konnte nie angetroffen werden und versteckte sich offensichtlich im Haus. Die zivilen Beamten stellten den Gesuchten am Abend in seinem Haus liegend auf der Couch fest. Er schenkte den Beamten jedoch keinerlei Aufmerksamkeit und ignoriete alle Kontaktversuche. 

Festgenommener beleidigt Polizisten aufs Übelste

Die Polizeibeamten verschafften sich daraufhin gewaltsam Zutritt in das Haus und konnten den „Mühldorfer“ widerstandslos festnehmen.Bei der Festnahme und auch beim Transport zur Dienststelle beleidigte die eingesetzten Beamten auf das Übelste. Er ließ auch nach Beruhigungsversuchen von den Beschimpfungen nicht ab. Weiterhin war die Justiz bzw. die Staatsanwaltschaft Ziel seiner Beleidigungen, die bis zur Arrestzelle der Dienststelle in Mühldorf lautstark anhielten. 

Die Bezahlung der Geldstrafe bzgl. des bestehenden Haftbefehls war dem 45-jährigen nicht möglich, weshalb er den Gang in die Justizvollzugsanstalt antreten muss. Aufgrund seiner unflätigen Bemerkungen wurde ein erneutes Verfahren wegen Beleidigung gegen den Mann eingeleitet.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd Operativer Ergänzungsdienste

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Haager Land

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser