Thema im Stadtrat am Dienstag

Gars und Unterreit bald im Waldkraiburger Standesamtsbezirk

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bald schon werden die standesamtlichen Aufgaben für Gars und Unterreit in Waldkraiburg zu finden sein.

Waldkraiburg/Gars/Unterreit – In der Stadtratssitzung am Dienstag wird auch Thema sein, dass die Gemeinden Gars und Unterreit die standesamtlichen Aufgaben ab Anfang 2017 auf die Stadt Waldkraiburg übertragen wollen.

Wie die Waldkraiburger Nachrichten berichten, teilte dies Bürgermeister Robert Pötzsch bereits in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses Anfang Oktober mit.  Der Stadt entstehe zwar ein Mehraufwand, dieser würde von den Gemeinden allerdings abgeglichen, so Pötzsch laut der Zeitung. Die Zustimmung des Landratsamtes zu einer Übertragung der standesamtlichen Aufgaben sei ebenfalls als sicher anzusehen.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online.

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Gars am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser