So eine bunte Mischung an Gästen

Von Partymaus bis Bald-Bräutigam alles dabei im Unertl-Furch-Zelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Junggesellen-Abschied auf dem Haager Herbstfest: Eine Gruppe Männer feierte Kumpel Andreas, der bald heiraten wird

Haag - Musik! Passt ganz wunderbar. Süffige Getränke - stehen bereit. Ja und das Feiern? Das mussten die Gäste am ersten Samstagabend im Unertl-Festzelt-Furch nicht lernen. Mitsingen, mitklatschen - konnten sie alle.

Es macht richtig Spaß, ins Unertl-Festzelt-Furch zu kommen! Viele Besucher sind echte "Wiederholungstäter" und stürmen immer wieder gerne in die größte Location auf dem Haager Herbstfest.

Zu sehen sind unterschiedliche Generationen. Die Jungen oftmals schon voller Power auf den Bänken stehend, die Geschäftsleute mit Kunden, Kollegengruppen oder Stammtischrunden oft in den Boxen.

Eine Gruppe junger Frauen huscht von Bank zu Bank. Eine ist ganz besonders "aufgebrezelt": Sie ist diejenige, die am Samstagabend von ihren Freundinnen zum Junggesellinnen-Abschied entführt wurde.

"Eine bessere Location als dieses Zelt gibt es nicht", sind sich die selbsternannten Feier-Biester einig. Nur wenige Tische daneben auffallend gleich gekleidete Männer. Alle haben schwarze T-Shirts an - nur einer "tanzt aus der Reihe" und trägt Pink. Es ist Andreas, der bald heiraten wird und seinen Junggesellen-Abschied  hier in Haag feiert. Mit der Frauen-Gruppe haben sie nichts zu tun. "Des wäre ja peinlich, wenn seine Zukünftige auch hier feiern würde", findet einer der Kumpels.

Tropical Rain heizten im Unertl-Festzelt-Furch kräftig ein

Der "Pinke Andreas" muss mutig sein und aufmerksam. Denn immer, wenn er die Klobürste - als sein Zepter - nicht mehr selbst in Händen hält, muss er eine Auslöse für das Ding bezahlen. Meist ist das eine Maß Bier für denjenigen, der die Klobürste entwendet hat. Andreas macht jeden Spaß mit, auch mit der Band "bandelt" er an. Seine Kumpels sind begeistert und Andreas überstand den Samstagabend gut gelaunt.

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Haager Herbstfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Herbstfest-Infos

Auf dem Festplatz (Schäfflerstraße 8) vom 9. bis 18. September:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Festeinzug & Wiesneröffnung: 9. September ab 17.00 Uhr

- Festzug & Erntedankgottesdienst: 11. September ab 10.00 Uhr

- Brillianthöhenfeuerwerk: 12. September ab ca. 22.15 Uhr

- Kindertag mit ermäßigten Fahrpreisen: 14. September von 14 - 20 Uhr (Ausweichtermin bei Regen 16.09.)

- 4. Dirndl- und Burschenversteigerung: 15. September in der B12-Arena

- Oldtimetreffen & Festausklang: 18. September ab 11.30 Uhr
Video

Das große Feuerwerk zum Haager Herbstfest 2016

Das große Feuerwerk zum Haager Herbstfest 2016
Video

Anzapfen des letzten Fasses Haager Herbstfest 2016

Anzapfen des letzten Fasses Haager Herbstfest 2016
Video

Die Bierprobe zum Haager Herbstfest 2016

Die Bierprobe zum Haager Herbstfest 2016
Video

Der Familientag am Haager Herbstfest 2016

Der Familientag am Haager Herbstfest 2016