Ohne gültige Zulassung auf der Autobahn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Am Sonntag kontrollierte die Polizei einen BMW, der in Richtung Salzburg unterwegs war. Es stellte sich heraus: Das Kosovarische Kennzeichen am BMW war ungültig.

Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim kontrollierte auf der Autobahn München – Salzburg einen BMW mit kosovarischem Kennzeichen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer, ein 33-jähriger Serbe, das Fahrzeug zuvor in Deutschland gekauft hatte und zur Überführung nach Serbien seine eigenen Kennzeichen am Fahrzeug angebracht hatte.

Erst nach ordnungsgemäßer Kurzzeitzulassung und Bezahlung einer höheren Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldstrafe durfte er seine Fahrt fortsetzen.

Pressemeldung VPI Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser