Alarm: Ölhaltiges Gemisch in Ramerberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ramerberg - Einen ölhaltigen Film stellte die Freiwillige Feuerwehr Ramerberg am vergangen Dienstag im Wasserrückhaltebecken fest.

Es wurde durch die eingesetzte Feuerwehr im Wasserbecken eine Ölsperre aufgebaut, ebenso nach dem Auslauf des Beckens in den Bach unterhalb des Rückhaltebeckens. Durch den Umweltsachbearbeiter der Polizeiinspektion Wasserburg wurde eine geringe Verschmutzung der Oberfläche des Gewässers mit einem ölhaltigen Film festgestellt. Eine konkrete Gefährdung des Grundwassers oder eines weiteren Fließgewässers ist derzeit nicht gegeben. Möglicherweise ist das ölhaltige Gemisch über die Oberflächenentwässserung der öffentlichen Straßen in Ramerberg in das Rückhaltebecken gelangt. Ein Verursacher konnte bis jetzt nicht festgestellt werden. Hinweise zur Einleitung der ölhaltigen Substanzen in den Oberflächenwasserablauf werden an die Polizeiinspektion Wasserburg erbeten.

Pressemeldung Polizeiinspektion Wasserburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © PA

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser