Das Wochenende auf der A8 und A93

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Der Reiseverkehr und mehrere Auffahrunfälle sorgten am Wochenende auf der A8 und A93 für Behinderungen. Die Bilanz der Verkehrspolizei:

Auch an diesem Wochenende herrschte im Dienstbereich der Verkehrspolizei Rosenheim wieder reger Reiseverkehr. Besonders langsam voran ging es am Freitagnachmittag auf der A 8 in Fahrtrichtung Salzburg zu. Hier sorgten sechs Auffahrunfälle zwischen den Anschlussstellen Bad Aibling und Achenmühle für zusätzliche Behinderungen, und am Samstagvormittag auf der A 93 in nördliche Richtung.

Hier ereigneten sich zwischen den Anschlussstellen Oberaudorf und Brannenburg vier Auffahrunfälle bei stockendem Verkehr. Seit Freitag Vormittag mussten insgesamt 14 Verkehrsunfälle polizeilich aufgenommen werden. Beteiligt waren 35 Fahrzeuge, vier Personen wurden verletzt, es entstand ein Gesamtschaden von über 220.000 Euro. Am Freitag Vormittag hatte ein 54-Jähriger den späten Wintereinbruch unterschätzt und kam mit seinem VW- Bus am Irschenberg bei starkem Schneefall und winterglatter Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen den neben ihm fahrenden Audi eines 36-Jährigen.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro, die Insassen blieben unverletzt. Am Freitagnachmittag verursachte kurz nach 16 Uhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg kurz vor der Anschlussstelle Rohrdorf einen Verkehrsunfall und entfernte sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Mann fuhr mit einem Audi mit österreichischer Zulassung auf einen Chevrolet auf, welcher dadurch gegen einen VW und dieser wiederum gegen einen Ford geschoben wurde.

Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt, der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Wer Hinweise zum Unfallverursacher und dessen Kennzeichen geben kann, wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Rosenheim unter der Tel: 08035 / 90680 zu melden.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © gbf

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser