Unbekannte klauen mehrere Bootsmotoren

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Gollenshausen am Chiemsee - In der Nacht von vergangenen Mittwoch auf Donnerstag wurden vier Außenbordmotoren von Segelbooten in Gollenshausen am Chiemsee entwendet.

Nach den bisherigen Ermittlungen wurden von vier, an Bojen im Chiemsee vertäuten Segelbooten, die Außenbordmotoren entwendet.

Die Täter hatten zunächst von einer in unmittelbarer Nähe des Bojenfeldes befindlichen Steganlage der Yachtschule, ein Ruderboot entwendet um an die Segelboote zu gelangen. Dort brachen sie zunächst die Schlösser mit denen die Motoren gesichert waren auf und bauten die Außenborder von den Segelbooten ab. Anschließend verbrachten sie die Motoren mit dem Ruderboot an das circa 100 Meter entfernte Ufer.

Dort befindet sich in unmittelbarer Nähe der Chiemseeuferweg der in diesem Bereich mit einem Fahrzeug befahrbar ist. Es ist davon auszugehen, dass die Täter dort mit einem Fahrzeug die Außenbordmotore abtransportierten.

  • Wer konnte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Feststellungen im Bereich des Bojenfeldes, Steganlage oder des Uferweges in Gollenshausen machen?
  • Sind bereits im Vorfeld Personen aufgefallen, die möglicherweise den Tatort ausgekundschaftet haben?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Prien am Chiemsee unter der Telefonnummer 08051/90570.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser