Brannenburger Polizei schnappt mehrere betrunkene Fahrer

Traktorfahrer fährt mit über drei Promille auf Gehweg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Brannenburg - Am Dienstag zog die Polizei gleich mehrere betrunkene Fahrer aus dem Verkehr. Darunter war auch ein ganz kurioser Fall: Ein Traktorfahrer fuhr auf dem Gehweg in die entgegengesetzte Richtung.

Ein 45-Jähriger fuhr gegen 17.19 Uhr mit seinem Traktor mit Anhänger auf dem Gehweg neben der Kufsteiner Straße entgegen der Fahrtrichtung, da derzeit die Kufsteiner Straße wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Er wurde von den dortigen Bauarbeiten auf Höhe der Biberstraße aufgehalten. Aufgrund seines Fehlverhaltens wurde die Polizei verständigt.

Bei der Kontrolle durch die Polizeibeamten wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,34 Promille. Aufgrund des festgestellten Alkoholwertes wurde die Weiterfahrt unterbunden. Zudem wurde festgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Daher wird zudem eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Auch 47-Jähriger verhielt sich merkwürdig

Gegen 21 Uhr fuhr ein 47-jähriger Autofahrer rückwärts aus einer Parklücke auf die Rosenheimer Straße. Als er den vorbeifahrenden Polizeistreifenwagen bemerkte, fuhr er schlagartig wieder in die Parklücke. Der Autofahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es wurde beim Ansprechen Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Den 47-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der Verkehrsteilnahme unter Alkoholeinfluss. Für den begangenen Verstoß sind ein Bußgeld in Höhe von 500 bis 1500 Euro, ein Fahrverbot von ein bis drei Monaten, sowie zwei Punkte in der Flensburger "Verkehrssünderdatei" vorgesehen.

Gegen 23.50 Uhr wurde ein 47-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von 1,94 Promille festgestellt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Pressemeldung Polizeiinspektion Brannenburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser