Zwei Unfälle in Burghausen

Angetrunkener Autofahrer übersieht Schülerin - verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Burghausen - Zwei Unfälle mit Personen- , beziehungsweise Sachschaden, ereigneten sich am Montag in Burghausen. Eine 11-jährige Schülerin wurde nicht unerheblich verletzt:

Verkehrsunfall mit verletztem Schulkind

Am Montag gegen 07.15 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger aus Burghausen mit seinem Fiat die Robert-Koch-Straße in östlicher Richtung (stadteinwärts). Kurz nach der Kreuzung mit der Mehringer Straße übersah er eine 11-jährige Schülerin aus Burghausen, die mit ihrem Tretroller den dortigen Fußgängerüberweg überqueren wollte.Bei dem Zusammenstoß zwischen Pkw und Kind kam das Mädchen zu Sturz und wurde nicht unerheblich verletzt

Durch den verständigten Notarzt wurde ein Bruch des rechten Unterschenkels festgestellt und das Mädchen in das Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Autofahrer wurde im Rahmen der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von knapp 0,4 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus Burghausen durchgeführt. Am unfallbeteiligten Fiat entstand kein Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Ebenfalls am Montag, gegen 18.40 Uhr, befuhr ein 44-Jähriger aus Burghausen mit seinem Opel Zafira die Robert-Koch-Straße in nördlicher Richtung und wollte in Höhe Max-Eyth-Straße nach links in diese abbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen entgegenkommenden Toyota Yaris, welcher von einer 37-jährigen aus Burghausen gesteuert wurde. 

Beim nachfolgenden Zusammenstoß wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden von circa 3000 Euro. Zur Absperrung und Reinigung der Unfallstelle war die Feuerwehr Burghausen vor Ort.

Pressemeldung Polizeiinspektion Burghausen

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © Picture Alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser