Versuchter räuberischer Diebstahl in Burghausen

Barfüßige Frau klaut Bier und schlägt Verkäuferin

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Burghausen - Kuriose Szenen am Mittwoch in Burghausen: Eine barfüßige Frau klaute in einem Getränkemarkt drei Flaschen Bier. Doch damit nicht genug:

Am Mittwoch betrat gegen 10 Uhr eine etwa 50-jährige Frau den Getränkemarkt in der Anton-Riemerschmid-Straße in Burghausen. Die Frau nahm drei Bierflaschen an sich und verließ den Laden dann ohne zu bezahlen. Daraufhin lief ihr die Verkäuferin hinterher, stellte sich vor die Ladendiebin und nahm ihr zunächst zwei Flaschen ab.

Als sie der Diebin auch noch die dritte Flasche abnehmen wollte, schlug die Diebin der Verkäuferin mit der Faust ins Gesicht und gegen den Oberkörper und flüchtete anschließend ohne Beute. Die Verkäuferin wurde leicht verletzt.

So wird die Täterin beschrieben:

Bei der Täterin handelte es sich um eine etwa 1,60m große, schlanke Frau mit lockigen schulterlangen blonden Haaren. Sie trug zum Tatzeitpunkt ein Sommerkleid und war barfuß unterwegs.

Der Vorfall ist von einem jungen Mann beobachtet worden, der mit dem Fahrrad unterwegs war. Der Mann oder etwaige weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu Täterin oder Tathergang geben können, werden gebeten sich unter 08677/9691-0 an die Polizeiinspektion Burghausen zu wenden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Burghausen

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser