Einbruch in Griesstätter Wohnung

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Griesstätt - Bislang unbekannte Täter brachen am vergangenen Samstag in eine Griestätter Wohnung ein. Dabei entwendeten sie Schmuck, Bargeld und zwei Computer.

Am letzten Samstag wurde von bislang unbekannten Tätern ein Einbruchdiebstahl in eine Wohnung in Griesstätt verübt. Das Tatanwesen befindet sich direkt an der Rosenheimer Straße. Der oder die Einbrecher verschafften sich zunächst über eine rückwärtige Eingangstür Zutritt zum Wohn- und Geschäftshaus. Sie begaben sich dann zur Eingangstüre der im zweiten Stock gelegenen Wohnung der Geschädigten und brachen diese auf. Hier wurden Schmuck, Bargeld und zwei Computer entwendet. Die Wohnungsinhaber waren während des Einbruchs außer Haus und bemerkten nach ihrer Rückkehr die Tat.

Wegen der zum Teil doch recht sperrigen Beute mussten die Täter eventuell auf in der Nähe befindliches Fahrzeug zurückgreifen.   Die Kriminalpolizei Rosenheim, die die Ermittlungen übernommen hat, bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise:

Wer hat im entsprechenden Zeitraum Personen gesehen, die mit der Tat in Verbindung zu bringen wären? Wem ist gegebenenfalls  im Bereich der  Rosenheimer Straße, Richtung Ortsausgang, ein fremdes Fahrzeug aufgefallen? Wer kann sonst Hinweise geben? Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo in Rosenheim unter der Nummer 08031/200-0 in Verbindung zu setzen.

Presseldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser