Polizei stellt hochwertigen BMW sicher

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Feilnbach - Volltreffer für die Bundespolizei: Die Fahnder haben am Wochenende einen hochwertigen BMW sichergestellt, dessen Herkunft vermutlich alles andere als koscher ist.

Auf der Autobahn Salzburg - München konnte am Samstag, 29.09.12, ein hochwertiges Fahrzeug durch die Bundespolizei sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Am Samstag den 29.09.12 wurde gegen 10 Uhr ein BMW X6 mit spanischer Zulassung durch die Bundespolizei auf der Autobahn Salzburg-München, auf Höhe Wasserwiesen, zur Kontrolle angehalten. Mit Unterstützung der Rosenheimer Schleierfahnder konnte festgestellt werden, dass wesentliche Teile des Fahrzeuges verändert worden sind.

Die weitere Sachbearbeitung hat das Fachkommissariat Grenze der Kriminalpolizei Rosenheim übernommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 40-jährige Fahrzeugführer den Pkw vor kurzem in Italien weit unter Listenpreis erworben. Die Ermittlungen zur Herkunft des BMW werden durch die Kriminalpolizei fortgeführt. Das Fahrzeug wurde durch die Beamten sichergestellt, dem Fahrzeugführer im Anschluss an die Anzeigenaufnahme die Weiterfahrt gestattet.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser