Taschendiebstahl in der Oderstraße in Mühldorf

75-jährige Rentnerin bestohlen: Polizei sucht Zeugen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Am Mittwoch wurde der Geldbeutel einer 75-jährigen Mühldorferin auf einem Geschäftsparkplatz gestohlen. Die Tat ereignete sich, als die Frau ihre Einkäufe im Kofferraum verstaute.

Die Gunst der Stunde nutzte ein unbekannter Täter am Mittwoch gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz vor einem Bekleidungsgeschäfts in der Oderstraße in Mühldorf. 

Eine 75-jährige Mühldorferin stellte ihre Handtasche auf die Beifahrerseite ihres Autos und verstaute ihre Einkäufe im Kofferraum. Als sie damit fertig war, stellte sie fest, dass ein Unbekannter zwischenzeitlich den Geldbeutel aus der Handtasche entwendet hatte.

Einen konkreten Tatverdacht konnte die Frau nicht äußern gab aber an, dass sie ein circa 40-jähriger, schlanker Mann mit kurzen blonden Haaren in gebrochenem Deutsch auf ihre Tasche angesprochen hat, nachdem sie den Diebstahl bemerkt hatte. 

Ob der Mann als Täter oder Zeuge in Frage kommt ist nicht klar. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Mühldorf unter 08631/3673-0.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Mühldorf am Inn

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser