Auf Gehweg in Rohrdorf

Radfahrer übersieht Mutter mit Kinderwagen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rohrdorf - Ein Radler war am Freitagvormittag mit seinem Handy beschäftigt und übersah so eine 26-Jährige mit ihrem Kinderwagen. Als er auswich, stürzte er zu Boden. 

Am Freitagvormittag fuhr ein 21-jähriger Somalier mit seinem Fahrrad im Gemeindebereich von Rohrdorf auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg neben der Rosenheimer Straße in Richtung Thansau. 

Da er sich mit seinem Handy beschäftigte und vermutlich damit Musik hörte, übersah er eine 26-jährige Frau, die ihm mit einem Kinderwagen entgegenkam. Als er sie bemerkte, wich er mit dem Rad aus, es gab keine Berührung mit der Frau oder dem Kinderwagen, und kam dabei zu Sturz. 

Der Somalier erlitt ein Hämatom an der linken Stirnseite, er trug keinen Fahrradhelm, und eine Schürfwunde am linken Ellenbogen und wurde zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser